ich bin nach längerer Pause wieder zu AOC zurückgekehrt und spiele im Moment einen DT hoch. Wenn ich nun so den Globalchat verfolge sehe ich, dass überwiegend Heiler und DDs gesucht werden, aber kaum Tanks. Ist es hier tatsächlich so, dass es einen Tanküberschuss gibt? Mir macht der DT viel Spass aber ich möchte am Ende nicht dastehen und keine Gruppen finden weil es Tanks unmass gibt.
naja wenn ich meine t2 raids mache habe ich immer dt und wächter voll. eros sind nicht soviele. probleme beim auffüllen bekomme ich wenn dann nur mit tos und bs. dds sind eigentlich immer schnell gefunden. aber ehrlich...es gibt sehr viele dt`s und wächter zurzeit. meine subjektive meinung. wenn ich auf unseren raidplaner schaue dann sinds die dts die am meisten zu finden sind
DT kann eben jeder spielen, der kann durchaus alles tanken und kann ebenfalls mehr Schaden über Zeit verusachen als ein Schurke oder gar Magier.
Deswegen spielt ihn jeder. Im PvP halt er extrem aus und macht extrem Schaden. Einfachste PvP-Klasse.
Im PvE könnte man den Raid mit 21 DTs und je einem Heiler (wenn überhaupt) starten.
DT kann eben jeder spielen, der kann durchaus alles tanken und kann ebenfalls mehr Schaden über Zeit verusachen als ein Schurke oder gar Magier.
Deswegen spielt ihn jeder. Im PvP halt er extrem aus und macht extrem Schaden. Einfachste PvP-Klasse.
Im PvE könnte man den Raid mit 21 DTs und je einem Heiler (wenn überhaupt) starten.
Blabla
Prinzipiell ist es egal welchen Char du hochspielst, es sind alle Klassen vielfach vertreten und egal mit was du spielst, du wirst immer irgendeinen Platz finden.
Bei der Gelegenheit würde es mich mal interessieren, welche Klasse den schnellsten Killspeed hat. Das hört sich vielleicht blöd an, aber ich hab auf Dauer keinen Spass an einer Klasse die ewig an einem Gegner rumstochert. Mir gefallen kurze knackige Gefechte wesentlich besser. Wer liegt denn da an der Spitze?
Gibt es da einen Unterschied zwischen Levelphase und Endgame? Ich meine gibt es Klassen die während der Levelphase abgehen und dann im Endgame nachlassen?