Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Wächter
Reload this Page Schadensmilderung
Reply
Old 22nd March 2012, 11:20     Corais is offline   #11
Corais
Member

Corais's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Ghola View Post
If the tank meets or exceeds this value no damage adjustments are done except the normal ones.
Die Schadensmilderung, die du geskillt hast, war also nicht umsonst und ist auch weiterhin wirksam.
Die Mechanik geht, so wie es da steht, nur in eine Richtung: Du erhältst mehr Schaden, wenn du die Schwelle nicht erreichst.
Reply With Quote
Old 22nd March 2012, 11:37     MrGimbel is offline   #12
MrGimbel

MrGimbel's Avatar

Gothic

German server Mitra PvE

Einer aus meiner Gilde hat gemeint, dass für Gifti (und somit für ganz T2?) der Schwellenwert bei 54% Milderung liegt. Bei T3 und T3,5 würd ich mal 56% tippen.
Durch diese Schwellenwertgeschichte verlieren allerdings in meinen Augen einige Wächterskills an Sinn. Wenn ich über den Schwellenwert bin, kann die 10% Milderung von Angriff und Abwehr keine Rolle mehr spielen. Das selbe gilt für Taktik:Verteidigung und die 30% Milderung von Moloch.
Bei Magiemilderung müsste das ganze noch deutlich niedriger sein, da bei der Entwicklung von T3 noch kein AA-baum verfügbar war. Ich komm mit meinem Wächter und der aktuellen Skillung auf maximal (aus dem Gedächtnis) 59,6% Magiemilderung und 59,8% Schadensmilderung (da ist entsprechende Ausrüstung und Taktik:Verteidigung schon mitdrinnen).

Wär mal interessant, wieviele Punkte aus Eisenhaut und Versteinerte Haut man sich sparen kann. Oder man lässt die komplett frei und nimmt dafür Verbesserte Verteidigungshaltung mit und gewinnt 5 Punkte.

Auf TL hab ich mal etwas rum probiert. Mit dem T3-Zeug, das dir der Raidmaster gibt, kommt man mit 5Pkt Eisenhaut auf 56,7% und mit 5Pkt Verbesserte Verteidigungshaltung auf 56,3% (jeweils mit Taktik:Provozieren).
Reply With Quote
Old 22nd March 2012, 11:40     MrGimbel is offline   #13
MrGimbel

MrGimbel's Avatar

Gothic

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Corais View Post
Die Schadensmilderung, die du geskillt hast, war also nicht umsonst und ist auch weiterhin wirksam.
Die Mechanik geht, so wie es da steht, nur in eine Richtung: Du erhältst mehr Schaden, wenn du die Schwelle nicht erreichst.
Ok, das stimmt natürlich...
Allerdings sind 2% mehr Milderung über Skillung recht teuer erkauft, für 60 weniger chaden von nem 3K Hit.
Reply With Quote
Old 22nd March 2012, 12:05     Marlekin is offline   #14
Marlekin

Marlekin's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrGimbel View Post
Einer aus meiner Gilde hat gemeint, dass für Gifti (und somit für ganz T2?) der Schwellenwert bei 54% Milderung liegt. Bei T3 und T3,5 würd ich mal 56% tippen.
Wie kommt er auf die Zahl 54?

Davon ab, der Schwellenwert sollte sich auf Rüstungswert, nicht Milderung (im Sinne von Gesamt-Milderung) beziehen.

Und wieso sollten die Wächterskills zur Schadensmilderung nicht mehr funktionieren??
Reply With Quote
Old 22nd March 2012, 12:16     MrGimbel is offline   #15
MrGimbel

MrGimbel's Avatar

Gothic

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Marlekin View Post
Wie kommt er auf die Zahl 54?

Davon ab, der Schwellenwert sollte sich auf Rüstungswert, nicht Milderung (im Sinne von Gesamt-Milderung) beziehen.

Und wieso sollten die Wächterskills zur Schadensmilderung nicht mehr funktionieren??
Die hatten das in grauer Vorzeit durch Ausprobieren ermittelt.
Naja, dass mit den Wächterskills stimmt nicht, da (wie ja schon durch den Beitrag von Corais angemerkt) die Milderung über den Schwellenwert normal greift.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules