Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Handwerk (Crafting)
Reload this Page Das Craftingsystem derzeit und in naher Zukunft
Reply
Old 20th March 2012, 10:21     Nexothep is offline   #41
Nexothep
Demonologist Stygian

Haendler aus Leidenschaft

German server Mitra PvE

Ich bin voll der Hoffnung, das im kommenden Cromcast einige (von mir gestellte) Fragen über das Crafting beantwortet werden.

Kann mir bis dahin jemand etwas über das Crafting à la Vanguard erklären? Oder kann mir ein Video empfehlen in dem man einen Eindruck davon bekommen kann?
Reply With Quote
Old 20th March 2012, 10:23     Xafrael is offline   #42
Xafrael
Demonologist Stygian

Lotus

German server Asgard PvP-RP

Auf Asgard wird dagegen nur noch gecraftet ^^
Jeder will seine Mats noch loswerden und zumindest Gildenpunkte machen, bzw. n vielleicht mittelmässiges Schwert oder dergleichen in der Hand haben anstatt wertlos gewordene Mats im Inventar.
Reply With Quote
Old 20th March 2012, 11:02     Ryne is offline   #43
Ryne
Dark Templar Aquilonian

Ryne's Avatar

Ting

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Nexothep View Post
Kann mir bis dahin jemand etwas über das Crafting à la Vanguard erklären? Oder kann mir ein Video empfehlen in dem man einen Eindruck davon bekommen kann?
Die Grundlagen: http://www.vanguardmmorpg.com/vangua...ting_guide.php

Ein Videao: http://www.youtube.com/watch?v=4udzX7PV_YI

Gruß
Reply With Quote
Old 20th March 2012, 12:34     Waldgeist is offline   #44
Waldgeist
German Community Manager

Waldgeist's Avatar

Funcom

Das System ist von Vanguard/Everquest 2 inspiriert, nicht kopiert. Es bringt nichts euch Videos von Vanguard und Everquest 2 anzuschauen, da wir keines der dortigen System 1:1 kopieren werden, noch werden wir Minispielchen oder Handwerksbänke wie dort verwenden. Es wird ein System, das sich in das Game-Design von Age of Conan einpassen muss.

Was bisher feststeht wurde von Craig kommuniziert. Alles weitere sind nur Mutmaßungen und nutzlos. Bitte lest euch den Artikel nochmal genau durch, da wird ziemlich deutlich klar, dass das Crafting nicht wie in TSW sein wird.

Wir versuchen kein Handwerkssystem zu schaffen, das nur 1% der Spieler gefällt, weil sie absolute Fanatiker in Sachen Crafting sind. Damit wäre eine Überarbeitung gescheitert.

Ich kann und werde keine weiteren Einzelheiten zum Handwerkssystem rausgeben. Craig bestimmt wann, welche Infos dazu rausgehen. Ich DARF nichts weiteres sagen, als er schon kommuniziert hat. Es tut mir leid, aber ihr werdet euch noch eine Weile gedulden müssen, bis das Handwerkssystem weiter in der Entwicklung/dem Design vorangeschritten ist und die Einzelheiten feststehen, bevor wir weitere Details veröffentlichen können.

Johannes 'Waldgeist' Rebhan - German Community Manager

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Spielübersicht
Reply With Quote
Old 20th March 2012, 12:38     Waldgeist is offline   #45
Waldgeist
German Community Manager

Waldgeist's Avatar

Funcom

Quote:
Originally Posted by Zatochi View Post
Warum muss man dich immer provozieren um etwas infos zu bekommen? ^^

Sillirion ist ja bisher auch nur sehr schwammig auf das neue system eingegangen und feste infos wies nun werden soll vorallem mit den mats und rezepten der "alten Welt" wären mal angebracht. Auf Mitra is die Wirtschaft schon teilweise echt eingebrochen weil keiner weiß, ob es sich lohnt noch was zu kaufen und zu craften, auch wenn es noch dauert bis es soweit ist. Grade T3 Waffen brauch man sich aktuell nicht überlegen, wenn man nicht weiß, was mit den alten Sachen im Vergleich zu den neuen wird.
Unser Game Director wählt die Art und Weise, wie er neue Infos rausgibt. Deswegen ist er Game Director. Es gibt allerdings keinen Grund dazu plötzlich aufzuhören zu craften, nur weil etwas neues angekündigt ist, ganz im Gegenteil. Alle was es jetzt gibt, wird mit der Einführung des neuen Systems nicht mehr herstellbar sein. D.h. bestimmte Gegenstände werden alleine schon dadurch einen Seltenheitswert erlangen, der die Preise garantiert nach oben treiben wird.

Der Neubeginn ermutigt eigentlich sogar dazu die Dinge "wegzucraften". Das war auch teilweise der Sinn daran. Wir wollten nicht, dass alle Leute plötzlich aufhören zu craften, weil sie alles horten wollen, um dann gleich besser starten zu können. Spielt einfach weiter, als würde es keine Umstellung geben, dann macht ihr alles richtig.

Johannes 'Waldgeist' Rebhan - German Community Manager

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Spielübersicht
Reply With Quote
Old 20th March 2012, 13:21     Zatochi is offline   #46
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Tja Waldgeist, da habt ihr bzw. Sillirion mal wieder nicht geschnallt, wie die Community tickt und welches Bild sie von euch hat.

Was ihr wolltet, das glaub ich euch sogar, aber genau das Gegenteil ist passiert. Warum? weil wir euch kennen! Und deswegen kein Vertrauen mehr haben.

Es glaubt euch keiner, dass diese gegenstände dann gleichwertig oder vll sogar besser sind (wenn sie das sind werdet ihr sie 100% früher oder später nerfen, Mit Bels Freude habt ihr schon angefangen, der einzige derzeit craftbare Edelstein, der etwas wert is), denn die vergangenheit hat gezeigt (ehemalige Worlddrops anyone?), dass ihr die alten gegenstände zur nutzlosigkeit verdammt.

Die Wirtschaft wird stagnieren, bis das System feststeht und selbst dann werden viele abwarten, ob ihr das was ihr sagt auch umsetzt, denn leider is selbst das nicht immer gegeben.

Auf Mitra sind jedenfalls die meisten Mat Preise ins bodenlose gesunken.
Reply With Quote
Old 20th March 2012, 13:22     Chowjunfat is offline   #47
Chowjunfat
Ranger 

Krieger Arislans

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Waldgeist View Post
Der Neubeginn ermutigt eigentlich sogar dazu die Dinge "wegzucraften". Das war auch teilweise der Sinn daran. Wir wollten nicht, dass alle Leute plötzlich aufhören zu craften, weil sie alles horten wollen, um dann gleich besser starten zu können. Spielt einfach weiter, als würde es keine Umstellung geben, dann macht ihr alles richtig.
warum sollten wir aufhören zu craften und horten ? ihr schreibt selbst das es für die mats neue knoten, sprich neue mats geben wird.

man kann nicht bei allem weitermachen wie bisher einer der wichtigsten punkte in euren nebelhaften ankündigungen sollte der zeitpunkt sein WANN das neue system kommt. so ne ibis klinge oder die t3 waffen macht man nicht mal eben von heut auf morgen.
Reply With Quote
Old 20th March 2012, 14:52     Uncle-Tom is offline   #48
Uncle-Tom

Quote:
Unser Game Director wählt die Art und Weise, wie er neue Infos rausgibt. Deswegen ist er Game Director. Es gibt allerdings keinen Grund dazu plötzlich aufzuhören zu craften, nur weil etwas neues angekündigt ist, ganz im Gegenteil. Alle was es jetzt gibt, wird mit der Einführung des neuen Systems nicht mehr herstellbar sein. D.h. bestimmte Gegenstände werden alleine schon dadurch einen Seltenheitswert erlangen, der die Preise garantiert nach oben treiben wird.

ich möchte nur auf die aussage eingehen wo du sagst das einige dinge seltenheitswert erlangen
habt ihr nicht auch gesagt das mann in die items nach der umstellung nix reinsockeln kann ? was nützt mir zb die ero kultur rüstung zu bauen aufzuheben und nach der umstellung kann ich dort nix mehr sockel? genauso wird es bei waffen usw

ich verfalle nicht in hysterie aber verunsichert bin ich auch so wie viele andere, ich sag nur craften der T3 waffen

mfg tom
Reply With Quote
Old 20th March 2012, 15:06     Erasaa is offline   #49
Erasaa
Member

Erasaa's Avatar

das problem ist, mit so wenig infos kann man überhaupt nicht abschätzen was auf uns zukommt. werden die neuen (grund)gegenstände besser oder schlechter wie die alten. werden diese vlt wertvoll weil die designs aus dem spiel genommen werden, oder werden diese recycled? wie läuft das überhaupt genau, sehen verbesserte waffen zb anders aus wie die grundwaffe oder gibt es für alle nur ein design?

wenn ich meine mats vercrafte seh ich nachher vlt in die röhre, wenn ich noch soviel wie möglich gold versuch draus zu machen hab ich das auf alle fälle. darum findet jetzt immer mehr der ausverkauf statt.

ich persönlich crafte nur noch sachen um die lücke zu schliessen, die wahrscheinlich entsteht wenn alle erstmal wieder bei null anfangen, alles andere wird versucht noch soviel geld wie möglich dafür zu kriegen.

waffen kann man eh wegschmeissen, weil man sie nicht "pompen" kann und wer zahlt schon für ne waffe um sie auf die bank zu legen. das das neue zeug, zumindest verbessert, auch besser ist wie das alte zeug bin ich mir fast sicher.

@uncle
sockel die dinger einfach jetzt und verkauf sie dann gesockelt, ist doch kein problem o.O

Last edited by Erasaa; 20th March 2012 at 15:21..
Reply With Quote
Old 20th March 2012, 16:53     Kaazho is offline   #50
Kaazho
Necromancer Stygian

Kaazho's Avatar

Schattenwind

German server Mitra PvE

Quote:

Der Punkt ist dass wir seit 3/4 Jahr bei jeder T3 ID Craften und laut derteitigen Anmeldungsstand 11 IDs brauchen um anstehende Craftingencounter zu absolvieren, mit den vorhandenen Splittern.

Es stellt sich die Frage: Sollten überhaupt Leute neue Splitter sammeln? Wird es dann diese Encounter überhaupt geben? Werden noch immer Ibis-Schwerter dazu gebraucht? Alles Fragen die das Jetzige Spiel für viele beeinflussen.

Es geht hier nicht nur um eine Kulturrüstung oder Ring sonndern um Strategische Entscheidungen ganzer Gilden...

Last edited by runay; 20th March 2012 at 16:55..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules