Germa, tust du mir bitte einen Gefallen? Ich spreche dich jetzt hier mit Absicht persönlich an, da ich selbst zum Thread nur noch wenig beitragen kann, weil Vieles schon gesagt wurde. Es ist allerdings auch eine "Bitte" an alle Teilnehmer: Lasst doch das ... Aufrechnen, das Austauschen von Befindlichkeiten in Form von Spitzfindigkeiten.
Es ist wie gesagt nur eine "Bitte" aus einem schlichten Grund: "Asgard" liegt den Berichten folgend in den letzten Zügen. Dann lasst den Server dann schon in Ehren stehen, gehen oder wie auch immer. Einfach nur als Andenken der Freude, die man haben konnte! Muss doch nicht sein, dass man sich stets wirklich selbst den Beweis vorlebt warum mitunter dieser Hybrid nicht mehr sein kann oder so ist wie man ihn kannte ... und es dann nicht sehen möchte.

Selbiges gilt natürlich auch für zuvor erfolgte Wortattacken in irgendeine Richtung. Fragt euch doch selbst: Bringt das irgendwem noch etwas? Außer der Befriedigung, dass man im Forum seinen Worthaufen hinterlassen und niemand wirklich selbst mit aller Eloquenz und Berechtigung dagegen halten kann, weil man immer wieder: "Nöööö Mann, du bist dooooof und hast keinen Plan!" schreiben kann - ohne Folgen in dieser Umgebung, außer Maßregelungen durch die Moderation ... weil für ALLE das gleiche Recht gilt. Irgendwie aussichtslos und traurig wie kennzeichnend.
Ich finde es wichtig, dass man irgendwann in Frieden sagen kann:
"Das wars, es war schön! Vielen Dank für die schönen Momente."
P.S. Und selbst wenn "Asgard" NICHT vor dem Ende steht ... lest die letzten Seiten nochmals durch in einem ruhigen Moment und fällt dann das Urteil: Soll man sich SO als Servergemeinschaft positionieren? Das ist nämlich mit ein Grund
WARUM auch Viele "Age of Conan" zur Gänze verlassen haben.