Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page AoC "Veteranen" abzocke
Closed Thread
Old 11th February 2012, 19:19     Tavius is offline   #1
Tavius

Tavius's Avatar

German server Mitra PvE
Default AoC "Veteranen" abzocke

<<<--- http://www.gamestar.de/spiele/age-of...7,2324193.html --->>> Die gute frau hat wirklich recht mit dem was sie schreibt... ist zwar schon etwas älter der artikel, aber der inhalt selber eigentlich top aktuell wie nie. langjährige abozahler werden jetzt also mit nen lumpigen free abo monat abgespeist...

ZITAT : "Viel lustiger ist allerdings die Sache mit Khitai: Funcom hat entschieden, das Highlevel-Gebiet zu den neuen Bezahlinhalten zu addieren. Für alle! Selbst für die, die sich Khitai schon mit der Erweiterung Rise of the Godslayer gekauft hatten! Wer also vor der Umstellung mit dem Addon in Khitai unterwegs war und jetzt seinen Abonnenten-Status gegen Free2play tauscht, muss plötzlich draußen bleiben. Außer, er latzt erneut Khitai. Das ist ein bisschen so, als würde man sich ein Auto kaufen, und nach ein paar Monaten kommt der Hersteller, nimmt einem die Schlüssel ab und verlangt erneut Geld. Fürs Einsteigen!"

Ich soll jetzt also nochmal für etwas zahlen was ich bereits bezahlt habe. DOPPELT: an abogebühren UND addonkosten.

F2P muss ja nicht schlecht sein.
WENN!!! ich aber bereits ein langjähriges abo hatte, sollte man denn GESAMTEN bisherigen bezahlten content auch mit f2p weiternutzen können. also alles was bis zum f2p-launch bezahlt war. ganz großes kino. funcom hat kundenvergraulen echt zur perfektion entwickelt.
für NEUE!!! spieler ist das f2p model so wie es jetzt ist echt ok.
langjährige kunden so abzocken ist aber echt unterste, und zwar allerunterste, schublade

zitat : "age of abzocke"
Old 11th February 2012, 19:32     Entenkiller is offline   #2
Entenkiller
Assassin Aquilonian

Entenkiller's Avatar

Raubenten

German server Aries PvP

... öhm, und WAS machst du dann noch hier?
Old 11th February 2012, 19:35     Glennys is offline   #3
Glennys
Conqueror Cimmerian

Glennys's Avatar

Clan Ni Tylluan

German server Mitra PvE

Den EINZIGEN Fehler, den die Marketingabteilung gemacht hat, war AoC F2P bzw. Premium zu nennen.
Hätten sie geschrieben "Erweitere Trialversion" ( Nichts anderes ist F2P nämlich ) und "normale Abokunden" ( nicht hochgelobt Premuim *hust* ) hätten sie genau die Situation beschrieben, die auch tatsächlich vorliegt.
Zuden hätten sie dann auch sagen können: "Nur neu angelegte Accounts haben die Möglichkeit ins kostenlose Trial zu gelangen."
Schon hätts kein Geflame und Geheul gegeben von Leuten, die meinen, in irgendeiner Art und Weise abgezockt zu werden.

Just my two cents
Old 11th February 2012, 20:02     Mondmeister is offline   #4
Mondmeister
Ranger Khitai

German server Mitra PvE

Eine sehr umfangreiche Trial-Version, für umsonst, die fast dem kompletten Ursprungs-AOC entspricht. Bis auf die 2g Grenze kann man sich sonst Zugänge usw. dazukaufen.

Und bei Rise of the Godslayer waren nur 30 Tage frei damals dabei, danach fielen monatliche Gebühren an, so ist es jetzt halt auch noch, man hat nichts verloren. Mit Premium = monatliche Gebühren kann man das gekaufte Rise of the Godslayer voll nutzen.

Hier im Forum wird , wie wohl in jedem MMo-Forum zuviel gemeckert.

Last edited by Mondmeister; 11th February 2012 at 20:06..
Old 11th February 2012, 20:03     Lodd is offline   #5
Lodd
Ranger Cimmerian

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Kelryk View Post
ist zwar schon etwas älter der artikel, aber der inhalt selber eigentlich top aktuell wie nie. langjährige abozahler werden jetzt also mit nen lumpigen free abo monat abgespeist...
Ich komm mir auch total veralbert und abgezockt vor. Wie konnten die sich nur erdreisten uns 30 gratis Tage zu geben. Macht mich voll wütend und so.
Hab ne Idee wie wirs Funcom heimzahlen können...du schnappst dir ne Forke und wir statten denen nen Besuch in Oslo ab. Das haben die echt verdient für diese Unverschämtheit!
Drecksschweine!

*rennt zum Schrank, kramt die Lynchmob-Hobby-Ausrüstung hervor und stürmt wie ein Wahnsinniger aus der Wohnung*
Old 11th February 2012, 20:07     Halebarius is offline   #6
Halebarius
Conqueror Cimmerian

Halebarius's Avatar

German server Asgard PvP-RP

Naja aber als Gebührenzahler sollte man auch erwarten können das Bugfixes und Patches nicht 5 Monate auf sich warten lassen !
Old 11th February 2012, 23:24     Trakkar is offline   #7
Trakkar
Barbarian Cimmerian

Trakkar's Avatar

Teutonische Reiter

German server Mitra PvE

Glenys da gibt es überhaupt keinen Fehler.
Bei allen F2P Modellen die zur Zeit auf dem Markt sind, gibt es Einschränkungen.
Auch für Ex Abo Zahler.

Es ist nur die überzogene Haltung einiger Spieler die deswegen einfach "angepisst" sind und sich aufregen.
Ich zahl nix mehr, will aber immernoch alles haben, weil ja irgendwo "Free to Play" steht.
Einschränkungen weil man nicht mehr bezahlt? Ja ne, DAS geht ja mal gar nicht.

Und Frau Schmitz naja...
Zu der Frau kann man einfach nix sagen, die Gamestar muss halt die Frauenquote besetzen und die ist mit ihr erfüllt.
Old 12th February 2012, 07:36     Glennys is offline   #8
Glennys
Conqueror Cimmerian

Glennys's Avatar

Clan Ni Tylluan

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Trakkar View Post
Glenys da gibt es überhaupt keinen Fehler.
Bei allen F2P Modellen die zur Zeit auf dem Markt sind, gibt es Einschränkungen.
Auch für Ex Abo Zahler.
Entschuldige, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte: Im Grunde ist jedes F2P nur ne erweitete Trial. Aber durch das Wort in sich werden Assoziationen von "komplett, alles kostenlos" geweckt.
Es ging mir da um den Zusammenhang von ausgelösten Assoziationen + Geflame.
Hoffe, mein Gedankengang dabei ist jetzt deutlicher?
Old 12th February 2012, 07:45     Velutani is offline   #9
Velutani
Assassin Aquilonian

Velutani's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Trakkar View Post
Und Frau Schmitz naja...
Zu der Frau kann man einfach nix sagen, die Gamestar muss halt die Frauenquote besetzen und die ist mit ihr erfüllt.
Noch vor ich auf den kostbaren Link zu G(L)amestar geklickt habe, schwirrte mir der Name der werten Dame vor Augen. Eine immer noch wirklich wertvolle Unterstützung voll weiblicher Intuition in dieser harten Männer-Domäne

@Kelryk: Persönlich interessante Angebote lesen, verstehen, uU. vergleichen. Dann annehmen, oder einfach lassen. Man wird zu nichts gezwungen, auch zu keinen Gratis-Angeboten.
Apropos "Gratis" - ein weisser Mann, und ehemals Marketing-Fuzzi sagte mal vor nicht allzu langer Zeit: "Nichts ist so teuer, wie Gratis".
Old 12th February 2012, 07:46     Aquisgran is offline   #10
Aquisgran

Das Einzige was ich als Frechheit empfinde, ist das man trotz Abo die Turan Erweiterung kaufen müsste und diese nicht für Abo Spieler kostenfrei ist.
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules