Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Technische Fragen und Lösungen
Reload this Page Patchvorgang...Lokale Dateien werden überprüft...aber es passiert nichts mehr
Reply
Old 8th January 2012, 22:44     Angelripperl is offline   #1
Angelripperl

Default Patchvorgang...Lokale Dateien werden überprüft...aber es passiert nichts mehr

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Sobald ich AoC starten möchte und der Launcher erscheint, lädt er nicht über den Schritt "Lokale Dateien werden überprüft...(1/4) hinaus. Der gelbe Balken ist zwar "am Anschlag" dennoch erscheint (noch) kein "Spielen" Button!
Nach ca. 20 Minuten (!) Wartezeit erscheint dieser dann mit der Meldung, dass ein Update fehlerhaft war (oder so ähnlich)! Ins Spiel komme ich mit einem Klick darauf nicht - der Launcher beendet sich!

Ich wollte das Spiel daraufhin neuinstallieren.
Also schnell den AoC Ordner gesichert (auf anderer Partition und IPod), das Spiel deinstalliert und versucht das Spiel neu zu installieren! - Denkste! Wieder komme ich nicht über die Meldung "Lokale Dateien werden überprüft...(1/4)" hinaus! - Ein Download von Daten geschieht nicht!

-> Ich kann das Spiel nicht mehr starten!

-> Anbei sei zu erwähnen, dass ich einige Tage den AoC Quick Starter 2.7.1 installiert hatte, aber ihn wieder deinstalliert habe. Des weiteren treten seit der Deinstallation dieses Quick Startes einige Grafikfehler auf, die sich in Form von fehlenden Boss-Mobs erkenntlich zeigen! (Mein AoC Verzeichnis ist auch nur 22,5GB groß - eine Reperatur unter "beschädigte Daten reparieren" funktionierte nicht!)

-> Ich spiele auf W7 64 Bit, habe eine gute, konstante Internetverbindung und ausreichend Festplattenspeicher zur Verfügung!

-> -> Was kann ich machen? Ist dieses Problem bekannt?

Grüße - Koning, Mitra
Reply With Quote
Old 8th January 2012, 22:50     Kaffeejunkie is offline   #2
Kaffeejunkie

:)

Hast du Ad-Aware laufen? Das blockt bei mir immer das Patchen wenn es was neues gibt
Reply With Quote
Old 8th January 2012, 22:57     Angelripperl is offline   #3
Angelripperl

Nope - hab nur Avast! laufen, aber da hab ich den Spielmodus aktiviert! - Windows Defender ist deaktiviert, die Ports in der Firewall sind freigegeben!

edit: komme morgen erst gegen 19.00 von der Uni nach Hause! Bitte kein Antworten erwarten!

Last edited by Angelripperl; 8th January 2012 at 23:11..
Reply With Quote
Old 9th January 2012, 18:30     Angelripperl is offline   #4
Angelripperl

Habe AoC gerade gestartet, diesmal scheint "wie durch ein Wunder" ein Download gestartet zu werden und der Patcher/Launcher scheint wieder zu funktionieren!

Edit: Zu früh gefreut - nach dem Download von ca. 1,5GB an Daten senkt sich die Downloadgeschwindigkeit auf ein Minimum - ein Restart des Patchers meinerseits brachte dann die im 1. Post geschilderten Probleme wieder!
Werde jetzt nochmal den AoC Quick Starter probieren vl kann der mit Wunderhand helfen! -.-

Edit2:
Seit dem Update 3.2 funktioniert der Patcher wieder! Scheint sich um ein Problem bei Funcom gehandelt haben, da anscheinend ein Download von den Servern in den letzten Tagen nicht mehr möglich war (?) - schwache Leistung, da wär ich schon sehr enttäuscht, sollte sich mein Gedanke als wahr herausstellen!

Last edited by Angelripperl; 11th January 2012 at 18:41..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules