Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Wächter
Reload this Page aufstacheln verbugt?
Reply
Old 17th October 2011, 08:55     Zatochi is offline   #11
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Mantic0r3 View Post
nur mit aufstacheln wohl kaum, aber normalerweise schlägt man ja auch noch zu und das reicht dann normalerweise aus um die aggro auch zu übernehmen, wenn nicht läuft da eh was falsch zwischen den tanks.
Falsch, aufstacheln erzwingt die Aggro auf dich. Das Ziel sollte also, wenn es die MEchanik des Bosses nicht verbietet, zumindest einmal kurzfristig dich in Target nehmen und einen Angriff ausführen. Wird parallel dazu weiterhin Aggro aufgebaut von anderen Spielern und man selber tut nichts mehr wird die Aggro unweigerlich wieder umspringen, dass ist richtig.

Aber eben weil dich Goad auf den ersten Platz der Aggroliste setzt (und dir damit logischerweise vor dem bis dato ersten einen kleinen Vorsprung gibt) muss der Boss unweigerlich den goadenden mal in Visir nehmen. Und das funktioniert leider nicht mehr immer zu 100% seit dem tollen Patch, der angeblich ja die aggro korrigieren sollte. Selbst mit direkt danach ausgeführten Chaosschrei und Verhöhnen oder crittenden Kombos gibt es Fälle, wo die Aggro nicht überspringt.

Und ansonsten ist Aufstacheln wohl DAS Feat um Aggro bei Rückstand hochzuprügeln. Ist man erster, bringt es natürlich gar nix, ich glaub da setzt es aber auch keiner ein, der den Tooltip je gelesen hat.

Last edited by Zatochi; 17th October 2011 at 08:57..
Reply With Quote
Old 17th October 2011, 10:18     Finagle is offline   #12
Finagle
Dark Templar Cimmerian

Finagle's Avatar

Refugium

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Zatochi View Post
Und ansonsten ist Aufstacheln wohl DAS Feat um Aggro bei Rückstand hochzuprügeln. Ist man erster, bringt es natürlich gar nix, ich glaub da setzt es aber auch keiner ein, der den Tooltip je gelesen hat.
Ja, so sollte es wohl sein, aber wollte Gott, es wäre so. Bei manchen kann man den Eindruck gewinnen, sie nutzen genau DANN Aufstacheln, weil sie damit sicher sein können, dann ihnen in den nächsten 30s kein anderer die Aggro eben mit Aufstacheln abnehmen kann (Analog dazu der erzwungene Angriff). Es gibt halt tatsächlich Tanks, die Tanken nicht mit, sondern gegen Ihre Co-Tanks.^^

Fin
Reply With Quote
Old 17th October 2011, 15:13     Mantic0r3 is offline   #13
Mantic0r3

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Zatochi View Post
Falsch, aufstacheln erzwingt die Aggro auf dich. Das Ziel sollte also, wenn es die MEchanik des Bosses nicht verbietet, zumindest einmal kurzfristig dich in Target nehmen und einen Angriff ausführen. Wird parallel dazu weiterhin Aggro aufgebaut von anderen Spielern und man selber tut nichts mehr wird die Aggro unweigerlich wieder umspringen, dass ist richtig.
wenn der Boss gerade nichts zu tun hat, stimmt das wohl wenn der aber grad mal wieder einen seiner 3-4 sek casts macht muss er sich net zu dir umdrehen.

Nutz das Ding sehr selten, eigl nur wenn ein tank von nem anderen boss umkippt und mann dann sehr viel aggro aufholen muss da man aushilft, da hat mich das ding aber bisher noch nie im stich gelassen
Reply With Quote
Old 17th October 2011, 15:36     Kowx is offline   #14
Kowx
Demonologist Stygian

Kowx's Avatar

Ronin

German server Mitra PvE

Je mehr +Hass man hat desto schlechter funktioniert Aufstacheln, das sieht man auch sehr gut in T3,5 wenn der Tank 10% hass Buff bekommt kann man nicht mehr leicht mit Aufstacheln abnehmen.

Ka was Funcom da geändert hat. Normaler müsste es egal sein wie viel Hass der Spieler hat.

und bei Caster Bossen funktioniert Aufstacheln auch sehr schlecht.
Reply With Quote
Old 18th October 2011, 07:49     wintics is offline   #15
wintics
Guardian Cimmerian

Chaos Templer

German server Mitra PvE

Seit gestern wo "Verspotten" entgültig aus meinen HUD gebannt wurde (dank SINNLOSIGKEIT) und dank Level 30 nun durch "Aufstacheln" ersetzt wurde habe ich ungefähr 50%-60% Chance zu tanken. Trotz maximierten provozieren und Defense Stellung....
Wizard ist immer noch Primary Target :-( Was mache ich Falsch ?!?!

Lg
Reply With Quote
Old 18th October 2011, 08:18     Harmaakarhu is offline   #16
Harmaakarhu
Dark Templar Cimmerian

Harmaakarhu's Avatar

X.Legion

German server Mitra PvE

der erste fehler ist schonmal, dass du hier in dem aufstacheln-thread bist

aber trotzdem zu deinem problem:
so wie ich das mitbekommen habe seit ihr alle neue spieler und da muss man sich natürlich erstmal an das aggrosystem von aoc gewöhnen. vor allem müssen deine mitspieler verstehen, dass sie mit ihren castern auf dem level noch nicht von anfang an draufcasten sollten wie die irren.

verstören solltest du auf keinen fall aus der ui schmeißen. erstens ist es kostenlos, hat zweitens nen niedrigen cd und drittens beklagst du dich über aggroprobleme und dann solltest du keine aggrotools wegwerfen.

skill am besten im molochbaum bis zum chaosschrei (ae-spot mit niedrigem cd). das sind nur 10 punkte. dann würde ich mich erstmal auf den stangenbaum konzentrieren und auch mit stange tanken, da die wichtigen aggrofeats beim s/s-wächter einfach viel zu spät kommen. auf deinem level kommt es daher auf aggro über schaden in verbindung mit verstören/chaosschrei an. durch die hohe reichweite von der stangenwaffe ist das recht einfach. auf den allgemeinen baum würde ich mich erst später stürzen.

ansonsten gibt es zum thema wächter mehrere guides, die du dir mal durchlesen solltest.
z.b: http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=168009
(bezieht sich zwar auf den s/s wächter und den endcontent, die feats sind aber gut beschrieben...punkt 3.4 könnte dich interessieren)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules