Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Forum der Neuankömmlinge
Reload this Page Abo kündigen, aber wie?
Reply
Old 3rd October 2011, 12:49     Kilagh is offline   #1
Kilagh

Default Abo kündigen, aber wie?

Hi, ...

ich hatte AoC kurz bei Release gespielt (Freimonat, dann Ende). Nun habe ich nach langer Zeit nochmal meinen Account reaktiviert und ein 1 Monats-Abo abgeschlossen. Mein Premium-Abo möchte ich nun kündigen und ggf. F2P weiterspielen, die Frage ist nun aber wie kann ich ganz normal mein ABO kündigen? Weil ich nichts gefunden hatte wo ich im Account-Management mein ABO kündigen kann, hab ich schon aus purer Verzweiflung alle meine Zahlungsmöglichkeiten gelöscht.

Der einzigste Punkt den ich gefunden habe war folgender:

Account-Management --> Home --> "Mitgliedschafttyp ändern" dann runter auf der Seite wo die Abos stehen bis zu dem Punkt "Service": Mein Konto löschen --> Konto löschen --> Grund "bitte auswählen"

Ansonsten finde ich nirgendwo einen Punkt ABO kündigen / ABO stornieren / ABO deaktivieren o.ä. ... das kann doch nicht ernsthaft der Punkt "Konto löschen" sein doch?

Der Link-Sytax deutet allerdings darauf hin ("subscription" in der URL) das man dort DOCH das ABO kündigt und nicht den Account löscht:

https:// register.ageofconan.com /account /subscription / ctrl/ conan/ Accountname/ cancel

Also was denn nun? kann man dort den ACCOUNT = KONTO löschen oder doch ernsthaft mit einer der ungünstigsten Formulierungen aller Zeiten mit dem Punkt "KONTO löschen" sein ABO kündigen?
Reply With Quote
Old 3rd October 2011, 13:11     ConansDiener is offline   #2
ConansDiener

ConansDiener's Avatar

German server Mitra PvE

Soweit ich weis läuft dein ABO ganz normal aus, den bis zum freigschalteten Datum steht dir das ja zu.

da es ja verschiedenste Zahlungsmöglichkeiten gibt, ist es genau genommen simple:
wenn keine gültigen automatischen Zahlungsoptionen mehr vorhanden sind, keine neuen Codes usw. aktiviert werden, kann Premium ohnehin nicht verlängert werden und wird automatisch zum F2P.

du musst nichts extra kündigen
Reply With Quote
Old 3rd October 2011, 13:52     Celat is offline   #3
Celat
Moderator

Celat's Avatar

"Konto löschen" ist in der Tat gleichzusetzen mit "Abo kündigen" wie es auch früher hieß, warum die Formulierung extra auf so etwas geändert wurde, keine Ahnung.
(Im Englischen "Cancel my Account".)

Allerdings muss man auch nicht extra kündigen wenn man alle Bezahloptionen entfernt hat.

Forenregeln | Live Chat | Email Support

Last edited by Celat; 3rd October 2011 at 13:56..
Reply With Quote
Old 4th October 2011, 06:15     Kilagh is offline   #4
Kilagh

Danke

@Celat

... beides gleichzeitig will ich ja auch nicht machen *G* Die Entfernung aller Zahlungsmöglichkeiten war ja nur eine vorab "Lösung". Ich "suchte" daher ja auch die korrekte Lösung zum Abo beenden.

Wobei das englische "Cancel my Account" ja auch schon nicht ganz richtig ist, ich breche ja nicht meinen Account/mein Konto ab, sondern mein Abo = subscription. Von daher ist das "Konto löschen" ehrlich gesagt ziemlich am "Ziel vorbei" wer klickt da schon freiwillig drauf? Zudem erwartet man den Punkt Konto löschen im Zusammmenhang mit Zahlungen ja auch eher im Bereich "Zahlungsmöglichkeiten".

Eventuell sollte das mal an die passende Entwicklerstelle weitergeleitet werden damit der Button/Menu-Punkt mal wenigstens in "Cancel my Subscription" und "Abo kündigen/beenden" umbenannt wird.

Das Löschen der Zahlungsmöglichkeiten (als "Lösung" für eine ABO Kündigung) finde ich nicht gerade schön, da der Sinn der Funktion "Zahlungsoptionen verwalten" ja sein sollte dass man seine verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten speichern kann um sie zu verwenden und nicht jedes mal alles neu eingeben oder zum Abo kündigen löschen muss.

Eventuell kann Waldgeist das ja mal an die richtige Stelle weiterleiten

BTW (nur als Rand-Anmerkung):

Warum lande ich bei Eingabe der folgenden URL (Account-Management)

https://register.ageofconan.com/account/

Bei allen Firefox-Versionen (bis 7.0.1) immer standardmäßig auf der französischen Sprache (und muss erst jedesmal auf DE umstellen)?

Bei IE 9.0.2 und Chrome 15 wird "deutsch" jedoch immer richtig erkannt.

Last edited by Kilagh; 4th October 2011 at 06:33..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules