Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Bärenschamane
Reload this Page Klassenfeedback
Reply
Old 30th August 2008, 16:22     schuppi is offline   #241
schuppi

Default Rache der Natur

Bisher wird über Rache der Natur eine Direktheilung ausgelöst.
Das Problem ist das man den Zeitpunkt der Heilung nicht steuern kann und die somit oft dann eintrifft wenn keiner Zusatz Heilung braucht.

Ich schlage statt der Direktheilung einen Hot vor (vielleicht über 7 Sekunden oder so). Dann wäre es wahrscheinlicher das von der Heilung auch etwas ankommt.
Reply With Quote
Old 16th September 2008, 18:50     Shatai is offline   #242
Shatai

Exclamation BS 70iger Talente

Folgende Talente hätte ich gerne ueberarbeitet:

- Kombo Blutdurst: 200 Heal sind ein Witz... darauf 2 Minuten CD... lieber den dmg nerfen und den Heal auf 1000 hochsetzen... dann skillt man den vllt auch mal gerne und er wäre tatkisch sinnvoll... (is immerhin ne 4er Kombo die auch gut getimed sein muesste--- atm halt nutzlos)

- Kombo Ätherraub: s.o.

- Rache der Natur: ungesteuert ist diese Kombo sinnlos... der Heal ist im gegensatz zu der Blutdurst Kombo erfreulich gut... (ca. 500-700) aber zufällig als proc zu heilen ist sinnlos..... hier sollte man ca. 10 Sekunden zeit haben den heal auszulösen, wenn er hochgestackt ist... oder ihn als zusätzlichen hot verwenden

- Blutkrieger: sinnvolles heilen heißt hot auslaufen lassen, dann neu heilen--> Anfangsheal wird genutzt.... macht man dieses ist Blutkrieger lange ausgelaufen... nervig und ärgerlich...

- Manifestation Tollwut: nur ein nettes Gimmik gegen Stealthklassen (holt sie raus) ... der dmg ist ein Witz... die dmg Erhöhung zu skillen umso mehr... fände eine verkuerzte Dauer mit längerer Castzeit aber dafuer einem mäßig bis gutem ae sinnvoll ---> keine Vorteile im PvP, aber eine HIlfe im ae Bereich... z.B gegen Bosse mit unzählig vielen Dienern... die dann auch mal sterben wuerden...

- Zauber Eisenhaut: verglichen mit Rune der Erdung... hmm... wahnsinn 1 Schlag/Kombo absorbiert... hallo?... das ist ein 70iger Talent.... die anderen Priester heilen sich durch reinkommenden dmg und das ding hält mind. 6 sekunden an.... (sollte nicht heilen.. aber evtl. mit defizit wie bei Rune der Erdung länger schuetzen)

- verbesserter Adrenalinstoß: habe das Talent Adrenalinstoß genau 1 mal benutzt.. als es neu war und ichs testen wollte.... gut das man das noch skillen muss fuer Dröhnendes bruellen ---> adrenalinstoß casttime senken zusätzlich bis hin zum instant wuerde das evtl. ändern)

- Präsenz der Seele im allgemein Tree: tolle Sache... aber 7 Punkte... oha.. echt zu böse... sollte mit lenkender Geist kombiniert werden..

Schuetz mich gegen Diener... Nekro Pets die Mana und ausdauer saugen und dabei noch nennenswert Schaden machen bringen mich um den Verstand... nekro innerhalb 3 sekunden quasi onehitten oder man ist machtlos (... verstärkt durch den PvP patch (höhere resistenzen).. ausdauer genauso schnell futsch... ---> need ausdauerreg durch schläge von dienern... kein heal vs nekro komm ich mit klar ;-)

Greetz Shatai... Aries(PvP)
Reply With Quote
Old 18th September 2008, 19:04     -Pino- is offline   #243
-Pino-
Bear Shaman Cimmerian

-Pino-'s Avatar

Zirkel der Nacht

German server Asgard PvP-RP
Question Geht das ?

Hallo ich hab mal ne frage ...
Ich spiel zwar auf ein PVP aber möcht gerne viel für die gruppe tuhen.

Siet zwar nicht ganz gut aus aber würde das gehen ?

klick

Soll ja nur für gruppe sein
Reply With Quote
Old 26th September 2008, 12:01     footix81 is offline   #244
footix81
Bear Shaman Cimmerian

Thelyn Ennor

German server Mitra PvE

Hi,

es ist zwar das Falsche Forum aber da du schon fragst, würde deine Skillung soweit verändern:

http://www.aoclabs.com/de/feat-calcu...a1a55b22b325e1

Gruß
Footix
Reply With Quote
Old 30th September 2008, 14:37     Zaoh is offline   #245
Zaoh

German server Aries PvP

Moin Zusammen,

die Situation des (vermeintlichen) "OP-BS" wird wahrscheinlich so gut wie jedem PvP-BS Spieler auf die Nüsse gehen.

Ich selbst bin der Meinung, dass der BS im Moment leicht OP ist. Das Problem, wie es Pala bereits beschrieben hat, ist im Burst und nicht im DMG des BS zu suchen. Der Burst kommt eindeutig durch die vielen "stackbaren" Buffs zu Stande:
- WotW
- Emp. Renewal
- Aspect Blood Fever
- Blood Champion
- VotG
- Battle Roar
- Rune of Aggression
- Blood Warrior

Ich möchte keineswegs die Diskussion "Warum ist der Bs so stark?" führen, sondern habe für mich festgestellt, dass der Grund der derzeitigen Situation im Burst bzw. in den "buffstacks" liegt.

Nun zum konstruktiven Teil:

Ich bin nicht der Meinung, dass das Verhindern des "stackens" von "DMG-Buffs", wie Pala es vorschlägt (http://forums-tl.ageofconan.com/showthread.php?t=38767), dem BS zuträglich ist. Den Grund möchte ich folgendermaßen darlegen:

Das Design des BS umfasst massives Micromanagement, was eine Herausforderung darstellt, diese Klasse spielerisch voll auszuschöpfen. Würde das "stacken" verhindert werden, wäre diese Herausforderung deutlich minimiert und für mich persönlich wäre die Klasse nicht mehr annähernd was Sie mal war - und zwar Spielspass pur - !

Des Weiteren ist es schade, dass einige der genannten Buffs Castzeit besitzen. In Anbetracht der Tatsache, dass der BS über machtvolle Instantcasts verfügt, kommen die mit Castzeit versehenen Buffs nicht bzw. seltenst zur Verwendung, da die Nutzung dieser schlichtweg Zeitverschwendung ist. Die Kombination aus Bloodflow, Circlestrafing, Kombos inkl. Instantcasts, Doubletap Rückwarts lässt einfach keine Zeit für relativ schwache Casts wie "Rune of Aggression", "Battle Roar" und evtl. auch "VotG".

Des Weiteren wird immer wieder der kleine HP-Pool und der nicht vorhandene Gruppen-HP Buff moniert.

Mein Vorschlag wäre eine Win/Win Situation für die Whiner und die BS Spieler:

Macht die Casts instant und verlängert die Dauer, verringert die DMG-Multiplier!

Die Auswirkung, bei einer geschickten Ausbalancierung der Änderungen, wäre ein BS mit gleichem "Spielgefühl" bzw. sogar eine weitere Steigerung des (von mir geliebtem) Micromanagements. Die Änderungen würden es (noch) schwieriger machen den BS auszureizen.

Wir tauschen Burst für kontinuierlichen Schaden, was das eigentliche Anliegen der Whiner sein sollte.

Allerdings ist die Änderung auch gleichbedeutend mit geringerem Überlebenschancen des BSes. Der Gegner hat schlichtweg mehr Zeit zur Verfügung, um Schaden am BS zu machen. Balanciert man dies mit einem höheren HP-Pool (und gebt uns endlich einen Gruppen-HP-Buff ), so ist auch dieses Thema endlich Geschichte.

Alles in Allem denke ich dies wäre ein gangbarer Weg aus der derzeitigen Misere. Sofern die Ausbalancierung der Multiplierer vernünftig geschieht.

Die Ausbalancierung sollte nicht darin enden, dass der BS überproportional gut für PvE (Raid) geeignet ist, aber (gar) keinen Burst für PvP mehr liefert. Das wäre wohl eine (typische) Funcom'sche Verschlimmbesserung

So hät' ichs gern^^
Reply With Quote
Old 30th September 2008, 14:54     Raidbot is offline   #246
Raidbot
 Cimmerian

Raidbot's Avatar

[Bug] Feature? Habe im PvP öfters das Problem, dass

1. Fierce Recovery "zu spät" kommt: e.g.: ein HoX schlägt auf mich ein -> nur noch 1/3 Leben, ich caste (instant) FR und mein Lebensbalken ist wieder maximal voll, einen Bruchteil einer Sekunde später bin ich jedoch tot und fall um (im Combat Log habe ich so max 2k dmg bekommen seitdem heal, vielleicht waren das aber auch die Schläge vorher und der heal hat nicht gezählt)

2. Kombos / Fatalitys werden durch CCs nicht nur abgebrochen sondern auch rückgängig gemacht: e.g.: ich drücke jemandem meine Crush Armor Kombo rein, die ersten beiden Treffer sitzen und der Gegner hat gut 2/3 seines Lebens verloren... jetzt kommt von irgendwoher ein Stun (oä CC) ich steh doof da und führ den letzten Schlag nicht mehr aus (was ich ok finde) aber mein Gegner hat die HP wieder die ich ihm mit den ersten 2 Schlägen abgezogen habe (afaik wurde er nicht geheilt)
das selbe bei Fatalitys, kurz bevor sie zu ende ist wird man gestunt und schon läuft der andere wieder mit voller (wie vorher zumindest) HP rum...
Reply With Quote
Old 22nd July 2010, 21:19     Boldilein is offline   #247
Boldilein

Default wow..

Also ich bin nach knapp 2 Jahren Pause wieder aus der Versenkung aufgetaucht und dacht mir da schaust doch glatt mal ins BS Forum und bin grad echt erschrocken dass der Klassenfeedback-Thread ja wirklich tot is!

Meine Fragen wären: Ist entweder der BS absolut perfekt geworden, oder die Leuten einfach nur zu faul um hier reinzuposten? Oder gibts nen anderen Grund wieso hier seit 2 Jahren kein Post mehr drin is?

Auf auf Leute

*Daumenhoch*
Reply With Quote
Old 23rd July 2010, 05:53     Crastos is offline   #248
Crastos
Guardian 

Crastos's Avatar

Arktischer Sturm

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Boldilein View Post
Meine Fragen wären: Ist entweder der BS absolut perfekt geworden, oder die Leuten einfach nur zu faul um hier reinzuposten?
Willkommen zurück!

Ja, der BS ist nahezu perfekt.
Er besitzt eine interessante Spielmechanik (Manifestationen/Visionen, Klauen), er lässt sich sehr vielseitig skillen und entsprechend spielen, er ist im PvP wie im PvE eine der wichtigsten und stärksten Klassen im Spiel und wird in beiden Bereichen ständig gesucht und gebraucht.
Man kommt als Spieler relativ schnell einigermaßen mit dem BS klar. Um ihn wirklich gut zu beherrschen, bedarf es allerdings viel Übung und Erfahrung - also genau so, wie es eigentlich sein sollte.

Hinzu kommt der Charakter der Klasse, die ich persönlich einfach klasse finde und die perfekt in die Welt von Conan passt.

Am BS gibt es meiner Meinung nach fast nichts auszusetzen. Deswegen wohl die geringe Aktivität in diesem Thread.

Gruß
Reply With Quote
Old 23rd July 2010, 06:09     Concobhar is offline   #249
Concobhar
Bear Shaman Cimmerian

Concobhar's Avatar

German server Asgard PvP-RP
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by Crastos View Post
Willkommen zurück!

Ja, der BS ist nahezu perfekt.
Er besitzt eine interessante Spielmechanik (Manifestationen/Visionen, Klauen), er lässt sich sehr vielseitig skillen und entsprechend spielen, er ist im PvP wie im PvE eine der wichtigsten und stärksten Klassen im Spiel und wird in beiden Bereichen ständig gesucht und gebraucht.
Man kommt als Spieler relativ schnell einigermaßen mit dem BS klar. Um ihn wirklich gut zu beherrschen, bedarf es allerdings viel Übung und Erfahrung - also genau so, wie es eigentlich sein sollte.

Hinzu kommt der Charakter der Klasse, die ich persönlich einfach klasse finde und die perfekt in die Welt von Conan passt.

Am BS gibt es meiner Meinung nach fast nichts auszusetzen. Deswegen wohl die geringe Aktivität in diesem Thread.

Gruß
Bin seit ca 6 Wochen wieder im game und kann das nur so unterschreiben. Bin jetzt lvl 80 und habe auch mit pvp-mäßig extrem viel Spass mit dem Char. Ausserdem sind Heiler immer gern gesehen und gebraucht
Reply With Quote
Old 25th July 2010, 18:13     Boldilein is offline   #250
Boldilein

Thihi des is genau des richtige Feedback für mich was ich hören wollte

Das macht doch glatt mal lust meinen BS auf 80 zu zocken

Hat sich quasi echt was getan seit ich meinen BS das letzte/ erste mal gezockt hab

Dann lasst uns mal die Keule schwingen wa :P
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules