Moin Zusammen,
die Situation des (vermeintlichen) "OP-BS" wird wahrscheinlich so gut wie jedem PvP-BS Spieler auf die Nüsse gehen.
Ich selbst bin der Meinung, dass der BS im Moment leicht OP ist. Das Problem, wie es Pala bereits beschrieben hat, ist im Burst und nicht im DMG des BS zu suchen. Der Burst kommt eindeutig durch die vielen "stackbaren" Buffs zu Stande:
- WotW
- Emp. Renewal
- Aspect Blood Fever
- Blood Champion
- VotG
- Battle Roar
- Rune of Aggression
- Blood Warrior
Ich möchte keineswegs die Diskussion "Warum ist der Bs so stark?" führen, sondern habe für mich festgestellt, dass der Grund der derzeitigen Situation im Burst bzw. in den "buffstacks" liegt.
Nun zum konstruktiven Teil:
Ich bin nicht der Meinung, dass das Verhindern des "stackens" von "DMG-Buffs", wie Pala es vorschlägt (
http://forums-tl.ageofconan.com/showthread.php?t=38767), dem BS zuträglich ist. Den Grund möchte ich folgendermaßen darlegen:
Das Design des BS umfasst massives Micromanagement, was eine Herausforderung darstellt, diese Klasse spielerisch voll auszuschöpfen. Würde das "stacken" verhindert werden, wäre diese Herausforderung deutlich minimiert und für mich persönlich wäre die Klasse nicht mehr annähernd was Sie mal war - und zwar Spielspass pur - !
Des Weiteren ist es schade, dass einige der genannten Buffs Castzeit besitzen. In Anbetracht der Tatsache, dass der BS über machtvolle Instantcasts verfügt, kommen die mit Castzeit versehenen Buffs nicht bzw. seltenst zur Verwendung, da die Nutzung dieser schlichtweg Zeitverschwendung ist. Die Kombination aus Bloodflow, Circlestrafing, Kombos inkl. Instantcasts, Doubletap Rückwarts lässt einfach keine Zeit für relativ schwache Casts wie "Rune of Aggression", "Battle Roar" und evtl. auch "VotG".
Des Weiteren wird immer wieder der kleine HP-Pool und der nicht vorhandene Gruppen-HP Buff moniert.
Mein Vorschlag wäre eine Win/Win Situation für die Whiner und die BS Spieler:
Macht die Casts instant und verlängert die Dauer, verringert die DMG-Multiplier!
Die Auswirkung, bei einer geschickten Ausbalancierung der Änderungen, wäre ein BS mit gleichem "Spielgefühl" bzw. sogar eine weitere Steigerung des (von mir geliebtem) Micromanagements. Die Änderungen würden es (noch) schwieriger machen den BS auszureizen.
Wir tauschen Burst für kontinuierlichen Schaden, was das eigentliche Anliegen der Whiner sein sollte.
Allerdings ist die Änderung auch gleichbedeutend mit geringerem Überlebenschancen des BSes. Der Gegner hat schlichtweg mehr Zeit zur Verfügung, um Schaden am BS zu machen. Balanciert man dies mit einem höheren HP-Pool (und gebt uns endlich einen Gruppen-HP-Buff

), so ist auch dieses Thema endlich Geschichte.
Alles in Allem denke ich dies wäre ein gangbarer Weg aus der derzeitigen Misere. Sofern die Ausbalancierung der Multiplierer vernünftig geschieht.
Die Ausbalancierung sollte nicht darin enden, dass der BS überproportional gut für PvE (Raid) geeignet ist, aber (gar) keinen Burst für PvP mehr liefert. Das wäre wohl eine (typische) Funcom'sche Verschlimmbesserung
So hät' ichs gern^^