Quote:
Originally Posted by Mergell
Mühlen malen langsam, Finagle.
|
Wenn sie malen. Aber hier malt nur eines die Backenzähne mancher Spieler und andere den Teufel an die Wand. Aber keine Mühlen weit und breit... ausser diejenigen, gegen die dritte wieder Sturm laufen.
Quote:
Und ehrlich gesagt: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
|
Oh? Zitatschlachten?... Wart mal, da fallen mir bestimmt auch ein paar ein... wie wär es damit...
"Pessimissten muss man umbringen, Optimisten schaffen das von alleine." (unbekannt)
oder...
"Wer damit beginnt sich für die aufzuopfern, die er liebt, wird damit enden, diejenigen zu hassen, für die er sich aufgeopfert hat." (G.B.Shaw)
oder...
"Das Leben ist eine Spirale und man kotzt immer an der gleichen Stelle."
oder...
"Wenn Du immer nur das tust, was Du immer schon getan hast und Du immer nur bekommst, was Du immer schon bekommen hast und Du nicht das bekommst, was Du willst, dann... Himmelherrgottnochmal! ...TU WAS ANDERES!"
oder... hey, oder man akzeptiert einfach mal seine Niederlage... ja, wir haben verloren, was diese Auseinandersetzung um das RP-Regelwerk angeht. In der Akzeptanz einer Niederlage steckt auch grösse. (herrlich, wieder so ne zitierfähige Platitüde..^^)
Und zu diesem unsäglichen Kampf-Verlieren-nichtkämpfen-schonverloren-Zitat fällt mir tatsächlich auch eines ein...
""Je flacher ein Gedanke, desto rascher versteht ihn die Menge. Weil sie ihn begreift, hält sie ihn auch für richtig. Entspricht er gar noch den Leidenschaften, dann wird er zur »einzigen« Wahrheit erhoben." (Otto von Leixners)
Herrlich, ich wusste es macht sich mal bezahlt die Finagleschen Gesetze zu sammeln...^^
Quote:
Der Spruch hat hier Gültigkeit, aber ich habe nun wiederum kein Interesse daran mich mit dir hier philosophisch hierüber zu unterhalten! Dazu ist das Forum dann hier keine Plattform. Gern ein Andermal ... andernorts. 
|
Der Spruch hat genauso sehr hier Gültigkeit wie jeder andere beliebige Spruch... zum Beispiel obige. Und wenn Du kein Interesse hast, Dich mit mir darüber philosophish zu unterhalten... tja, dann wär ein Edit das mittel der Wahl gewesen, um den Satz über den Du Dich nicht unterhalten willst zu entfernen. 'Hier stehe ich - ich kann nicht anders...' Verdammt, schon wieder ein Zitat.
Quote:
Wenn niemand etwas anspricht ... ähm, dann können wir alle auch einfach kündigen, das Spiel schlicht zerschmettern und gut ists. Besser? Warum hast du dann so einen langen Absatz getippt an dessen Ende steht: "Hat keinen Sinn!"?
|
Vermutlich, weil ich dem geneigten oder auch wie in Deinem Fall ungeneigten Leser bei der Hand nehmen wollte, und ihn nicht nur mit meiner Quintessenz zu konfrontieren, sondern ihn vermöge meines zugrunde liegenden Gedankenganges ihn das Nachvollziehen (man beachte, dass dies ungleich Überzeugung) ermöglichen wollte.
Quote:
Das ist kein Angriff und keine Verteidigung Funcoms ... bevor hier jemand wieder diese Trommel schlägt. Aber ein Workshop im Forum ist mir allemal lieber mit sachlicher Kritik als ein "Jammer-die-Wand-an-und-beschimpfe-alles-wie-auch-jeden"-Thread. Nicht das hier dergleichen passieren würde! Funcoms Entscheidungen sind großteils falsch und suboptimal bis ... schlecht. Einige Verbesserungen gut, andere haben das Spiel eine ganze Zeit lang in einen Zustand jenseits von Gut wie auch Böse versetzt! Gut, Kritik ... und was machen wir dann?
|
Spielen bis der Arzt kommt und/oder bis einem die Lust vergeht?!
Quote:
Mein Vorschlag: Entweder kommende Rollenspiel-Dinge planen und schreiben, malen oder eben "designen", vielleicht auch aus dem Forum ausloggen, wie aus dem Spiel bis es wieder läuft und man Zeit wie auch Lust hat. Vielleicht ein Buch lesen? Eine DVD schauen? Etwas abseits des Monitors tätigen? 
|
Oder einfach auch zu lernen Dinge zu akzeptieren. Ich kann nicht umhin mit zwei weiteren Zitaten zu enden...
#1 : Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Wege zur Enttäuschung.
#2 : Kelly Priest
.... mit der Zeit lernst du,
daß eine Hand halten nicht dasselbe
ist wie eine Seele fesseln und daß
Liebe nicht anlehnen bedeutet und Begleitung nicht Sicherheit.
Du lernst allmählich, daß Küsse
keine Verträge sind und Geschenke
keine Versprechen.
Und du beginnst,
deine Niederlagen erhobenen Hauptes
und offenen Auges hinzunehmen mit
der Würde des Erwachsenen, nicht
maulend wie ein Kind.
Und du lernst, all deine Straßen
auf dem Heute zu bauen, weil das
Morgen ein zu unsicherer Boden ist.
Mit der Zeit erkennst du, daß sogar Sonnenschein die Haut verbrennt,
wenn man zuviel davon abbekommt.
Also bestell deinen Garten und
schmücke selbst dir deine Seele
mit Blumen, statt darauf zu warten,
daß andere dir Kränze flechten.
Und bedenke, daß du wirklich standhalten kannst ... und wirklich stark bist.
Und daß du einen eigenen Wert hast.
In diesem Sinne
Gruss
Finagle
P.S.:
Ok, ich versuch es nochmal etwas destillierter und - wählen wir mal das Modewort schlechthin - konstruktiver zu formulieren (im Folgenden nur dick gedruckt, um es von meinem sonstigen Sermon abzuheben, nicht weil ich als Geschrei verstanden wissen will):
Es macht erst Sinn über Ideen und Vorschläge zusammen zu tragen und zu diskutieren, wenn ein Problembewusstsein geschaffen wurde.
Problembewusstsein wird aber nur dadurch geschaffen, dass Probleme (nicht hypothetische Verbesserungen) angesprochen und kommuniziert werden.
Zur Kommunikation von Problemen gehört nicht nur, dass sie in einem bis einem Dutzend Threads aus den verschiedensten Blickwinkeln beschrieben und diskutiert werden, sondern vor allem, dass !alle! Seiten sich darüber einig sind, dass dort ein Problem vorliegt.
Das heisst, es es zwingend erforderlich, dass der Kommunikationspartner attestiert, dass er das Problem verstanden hat und auch als solches nun erkennt und eben nicht, dass er erklärt: Alles tutti bene und working as intended!
Solange diese Grundvoraussetzung der Kommunikation und der Attestiertung eines Problemes nicht geschaffen wurde, ist jedewede Beschäftigung mit deren Behebung obsolet.
Und darum sind wohl auch eher, wenn man schon kämpfen will, im Sinne einer Verbesserung weitere 'Jammerthreads' gefragt als 'Workshopthreads'.