Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Technische Fragen und Lösungen
Reload this Page ATI Treiber installieren bei Notebooks
Reply
Old 16th February 2010, 14:55     Kargom is offline   #1
Kargom
Glücksritter

Kargom's Avatar

German server Mitra PvE
Default ATI Treiber installieren bei Notebooks

Da nicht nur hier im Forum sondern auch im privaten Bereich immer mehr Leute Notebooks benutzen könnte dieser Link hier für einige von euch interessant sein.

http://www.hardwareheaven.com/modtool.php

Da ATI keine Treiber für die ATI-Mobile Chips (die in den Notebooks verbaut werden) herstellt, ist man normalerweise auf den Notebookhersteller und dessen "Arbeitswut" in Sachen Treiberaktualität angewiesen.

Leider kommen die Hersteller oft nicht hinterher und präsentieren veraltete Treiber für die Notebookgrafikkarte.

Unter dem oben geposteten Link kann man sich allerdings ein kleines Tool herunterladen, dass den offiziellen Catalyst Treiber so umwandelt, dass nun auch Mobile-Chips unterstützt werden. Man kann damit also den offiziellen ATI-Treiber installieren und ist nicht mehr auf die alten Treiber vom Notebookhersteller angewiesen.

Auf der Seite wird auch auf den sog. "DriverCleaner" hingewiesen. Jedoch rate ich davon ab, denn der möchte mit ein paar Euro bezahlt werden! Benutzt nach der Treiberdeinstallation lieber einen RegistryCleaner, der auch kostenlos ist (z.B. CCleaner)

Die Seite ist zwar auf englisch, allerdings durch bebilderte Anleitung recht verständlich.

Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen Notebooktreibergefrusteten helfen konnte.

mfg
Kargom

Last edited by Kargom; 16th February 2010 at 14:58..
Reply With Quote
Old 16th February 2010, 15:17     waswiewo is offline   #2
waswiewo

Da möchte ich dann aber noch darauf hinweisen, dass es ab der (Mobility) Radeon HD 2000 und aufwärts in Kombination mit Windows 7 sehr wohl offizielle Treiber von AMD gibt.
Reply With Quote
Old 16th February 2010, 15:25     Kargom is offline   #3
Kargom
Glücksritter

Kargom's Avatar

German server Mitra PvE

Na da schau an. Das war mir bisher nicht bekannt.
Danke für den Hinweis.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules