Token-System für Raid Belohnungen

Update 6 enthält außerdem noch etwas, was ihr euch schon seit einiger Zeit gewünscht habt - ein Token-System für Raid-Belohnungen. Das Token-System wird den Rang 1 und Rang 2 sowie den Rang 3 Raids hinzugefügt. Hoffentlich wird dies einige der inhärenten Probleme des Zufalls bei der Lootverteilung beseitigen.

In diesem Token-System werden die Spieler ein Relikt in der Belohnung des Raidbosses finden. Diese Reliktgegenstände haben verschiedene Ausführungen, wie auch eine Ausführung die archetypspezifisch ist. Wenn ihr diese Gegenstände in eurem Inventar verwendet bekommt ihr Tokens auf eurem Charakter vermerkt.

Ihr könnt diese Token dazu verwenden Gegenstände bei einem speziellen Händler zu erwerben. Die Preise sind dort in Token und einer gewissen Menge an Gold angegeben. Die Tokenhändler sind in Alt-Tarantia nahe dem Mitratempel und in Kheshatta nahe dem NPC Nefersuktum zu finden. An beiden Orten müsst ihr durch eine Tür eine Händler-Instanz betreten. Es gibt außerdem einen königlichen Eintreiber Händler im Schloss von König Conan, der spezielle Rüstung für Soldaten im Tausch gegen Tokens zu vergeben hat.

Es gibt ab sofort also eine Reihe von Belohnungen die nur durch Tokens, eine weitere Reihe, die für Tokens und als Belohnung erhältlich sind und eine weitere Gruppe von Belohnungen, die nur direkt beim Raidboss als Beute zu bekommen sind. Das bedeutet auch, dass es eine sehr viel größere Menge an Gegenständen in Rang 3 gibt als in Rang 2. Dadurch wird es uns möglich den Spielern sehr viel mehr Auswahl zu bieten, ein Sicherheitsnetz, dass unabhängig von zufälligen Würfelwürfen ist, dabei aber immer noch das "Was gibts wohl diesmal zu holen?" Element, das einen Großteil der Spannung eines Endgegners ausmacht beizubehalten.

Beispielsweise: Das gesamte Rang 3 Set ist durch Tokens erhältlich, der Gürtel, die Handschuhe und die Armschützer und Schulter sind aber auch ein Beutegegenstand. Die Spieler können sich also entscheiden, ob sie diese Gegenstände als Beute bekommen wollen und ihre Tokens für andere Gegenstände ausgeben wollen oder ob sie ihre Tokens verwenden, um sie direkt zu kaufen.