Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page CROMCAST #14 - The Lenny is back
Reply
Old 10th November 2009, 18:43     Elronan is offline   #121
Elronan

Quote:
Originally Posted by Vrokarr View Post
Und wo bleibt eigentlich mein Forenbann? Dann muss ich sowas endlich nicht mehr lesen, selbst wenn ich will. ^^
P.S.:

Wer das liest ist nicht schlau.
Interessant. Ich wusste nicht das ein Forenbann einem es unmöglich macht das öffentliche Forum das weltweit zugänglich ist nicht mehr zu lesen. Ein Forenbann bewirkt das du nicht mehr schreiben kannst. ^^

Waldgeist macht auch nur seinen Job und Funcom auch. Er hat es im Cromcast erklärt wieso es zu den Problemen kam. Wer das nicht versteht, dem kann man in dem konkreten Fall nicht weiterhelfen.

Es wurden einige Änderungen vorgenommen von denen ich auch nichts wusste und mich über die erneuten Probleme gewundert habe. Dazu gabs auch kürzlich einmal einen Beitrag, aber das hat sich dank dem Cromcast glücklicherweise geklärt.

Die Gankerproblematik die jetzt wieder aktuell besprochen wird, ist nichts weiter als ein seit langem geführter Streit zwischen zwei Spielergruppen mit unterschiedlichen Interessen.
Ich denke düsteres Schicksal hat seine Sicht der Dinge dargestellt. Ob die einem gefällt ist eine andere Sache.

Für mich persönlich wäre dies ein Aufruf ihrer ländlichen Herrschaft ein Ende zu bereiten. Das erfordert Zeit und Mühe, dennoch könnte man aus diesem wirklich bestehenden Feindbild ein Spielziel für sich selbst definieren. Da draussen gibt es aber noch mehr Feinde, die Auswahl wird wohl zahlreich sein.

Freue mich jedenfalls auf den nächsten Cromcast und hoffe man kann fortan diese Fehden im Spiel austragen.
Reply With Quote
Old 10th November 2009, 18:54     Vrokarr-Dio is offline   #122
Vrokarr-Dio
Guardian Cimmerian

Vrokarr-Dio's Avatar

Pechvogel/Uberlump

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Elronan View Post
Interessant. Ich wusste nicht das ein Forenbann einem es unmöglich macht das öffentliche Forum das weltweit zugänglich ist nicht mehr zu lesen. Ein Forenbann bewirkt das du nicht mehr schreiben kannst. ^^
Danke, jetzt hast du meine Träume zunichte gemacht.
Diomedis - Lump, die kalte Klinge starrer Berechenheit
Asmodeios - Lump, Straßenkind und Streuner
Massoud - Wachhauptmann zu Khemi, Pflichtbewußt und treu
Traios - Lump, häßlich und tödlich, so sicher wie sicher
Gundar - Lump, dauertrunkender Bastar*
Hyrkania:
Sileas - Templeguard of Ishtar, not always very faithful
Jarnek - Drunkjard, cast away and out of Booze
Reply With Quote
Old 18th November 2009, 15:21     Fergun is offline   #123
Fergun

Fergun's Avatar

OOCler

Default Er war ja ein bissl nervoes....

...der Ahotep.

Ich war die ganze Zeit in dem Irrglauben, er sei ein Boss aus Xibaluku, der es irgendwie aus der Ini geschafft hat...

Ich wurde eines Besseren belehrt, habe eine Wette verloren und geh mir jetzt ne Glatze rasieren......

Schoener Cromcast, und den Schlechtrednern sei gesagt:

Haetten sich die Haderlumpen, das Wazirat, die Vrokarrian Brotherhood (^^) oder andere aktive Gilden mal eher fuer eine Einladung in den Cromcast beworben, haette dieser Thread sicher weniger Seiten.

Make Love like War!

mfg Fergun
Old 19th November 2009, 08:03     Aquilon is offline   #124
Aquilon
Ranger Aquilonian

Aquilon's Avatar

German server Mitra PvE

Ich bitte darum, als kleiner Spieler ebenfalls meinen Senf dazu geben zu dürfen.

Vorweg eines:
Ich bin kein PvPler und werde es vermutlich auch so bald nicht werden.

Die Gründe sind einfach.
Ich habe keine Lust, als NPC behandelt zu werden.
Genau das tun diese Profigamer mit den anderen Spielern. Ich habe dieses Verhalten in diversen MMO's beobachtet und oft genug auch darunter gelitten.
In AoC, ist niemand verpflichtet, in ein PvP Server zu gehen. In anderen MMO's, hingegen, gibt es keine Wahl. Sobald du in einem öffentlichen Gebiet bist, kannst du angegriffen werden.

Ob es ein Rp PvP Sever, oder ein reiner PvP Server ist, da leuchtet mir der Unterschied nicht so klar ein.
PvP Server, ist PvP Server. Wer sich darin aufhält, weiss das er von jedem angegriffen werden kann. Die GM's haben sicher besseres zu tun, als die Kindergartenaufsicht zu machen, "wer hat hier wen und aus welchem Grund gehauen....?" Spiler A greift Spieler B und C "grundlos" oder eher aus Spass an. Spieler B und C, rufen D und E zu Hilfe und machen auf A Jagd bis er kotzt, oder selber F und G zu Hilfe ruft... wer will danach einen Rechtsstreit führen wollen??

Eine der Grundmechaniken des PvP ist nunmal, anderen Spielern, eine Spielweise auf zu zwingen. Auch eine gewisse Macht und somit daraus resultierend, auch Terror ausüben zu können.
Ich unterstelle mal dreist, das genau danach diese PvPler suchen.
Gefürchtet auf dem Server zu werden.
Ob sie etwas damit von ihrem RL kompensieren oder nicht, das wage ich zu denken und auch fest zu glauben, aber bestimmt nicht offen zu unterstellen.

Fazit:
Liebe Leuts, denkt bitte darüber nach, WAS PvP wirklich bedeutet, bevor ihr da rein geht. Wenn euch so eine Spielweise zusagt, nur zu, wenn nicht, lasst es einfach bleiben....

My humble Opinion:
Aqilon
Reply With Quote
Old 19th November 2009, 15:05     Fergun is offline   #125
Fergun

Fergun's Avatar

OOCler

dem ist nichts hinzu zu fuegen.
Old 19th November 2009, 15:37     Sneaksie is offline   #126
Sneaksie

Sneaksie's Avatar

Quote:
Originally Posted by Aquilon View Post
Ob es ein Rp PvP Sever, oder ein reiner PvP Server ist, da leuchtet mir der Unterschied nicht so klar ein.

...

Liebe Leuts, denkt bitte darüber nach, WAS PvP wirklich bedeutet, bevor ihr da rein geht. Wenn euch so eine Spielweise zusagt, nur zu, wenn nicht, lasst es einfach bleiben....
Ein Rollenspieler spielt auf dem Rollenspiel-Server (mit PvP-Spielmechanik). Der reine PvPler auf einem PvP Server.
So sollte es zumindest sein. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
[Global][ZZZZ]: Yup, plenty of psychotic old men too

Last edited by Sneaksie; 19th November 2009 at 15:41..
Reply With Quote
Old 19th November 2009, 15:39     Loki7281 is offline   #127
Loki7281

Quote:
Fazit:
mimimi go pve?
der unterschied zwischen einem rp server und einem ooc server leuchtet dir nicht ein?
ob de mechanik jetzt pve oder pvp ist, ist doch vollkommen egal... es geht darum obs rp doer ooc ist
zumindest für die leute auf dem rp server
und wenn einem die rp spielweise zusagt ist man auf enem rp server richtig.. auf einem ooc server falsch.. logisch nicht?
"Mit PvP kommt große Verantwortung" Denn nur PvP kann man anderen Spielern aufzwingen. Auf PvP-Only Servern bestimmt in Ordnung, denn da sind alle aus dem selben grund. Aber auf Asgard ist die Comunity vielfältiger, und wer PvP will, sollte sich seiner "Macht, Spielspass anderer eventuell zu zerstören" bewusst sein.

by VoxHyboria
Reply With Quote
Old 19th November 2009, 18:34     Aquilon is offline   #128
Aquilon
Ranger Aquilonian

Aquilon's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Loki7281 View Post
mimimi go pve?
der unterschied zwischen einem rp server und einem ooc server leuchtet dir nicht ein?
ob de mechanik jetzt pve oder pvp ist, ist doch vollkommen egal... es geht darum obs rp doer ooc ist
zumindest für die leute auf dem rp server
und wenn einem die rp spielweise zusagt ist man auf enem rp server richtig.. auf einem ooc server falsch.. logisch nicht?
Ts.ts.ts....

Das man immer alles haarklein detailliert beschreiben muss, nur damit immer noch Leuts den Kern eines Posts nicht kapieren können....

PvP ist und bleibt PvP!
Es gibt genausowenig ein "nettes" PvP, wie es riesige Pygmäen, oder intelligentes Militär gibt!

Ob in einem Server nebst PvP auch RP betrieben wird, ist doch vollkommen egal. Wer sich dort aufhält, muss damit leben, das er jederzeit, umgekloppt werden kann. Ich habe zum ersten Mal hier erlebt, das es sowas wie RP PvP gibt. In keinem anderen Spiel das ich kenne, hat es sowas gegeben.
Aber die blosse Existenz, eines PvP Server bedingt das es diese Möglichkeiten gibt. Sonst ist es kein PvP server.

Ob man sich einer geschwollenen Ausdrucksweise bedient, welche fälschlicherweise als "alte Sprache" betitelt wird, (Zu keiner Zeit wurde jemals auf diese RP Art gesprochen.) Oder sich einfach wie blöde ohne Kommentar in einem Server auf die Nuss gibt, da ist doch nur diese "Sprache" der Unterschied. Sonst ist da wirklich KEIN Unterschied existent! Dies finde dermassen irelevant, das es nicht mal zu erwähnen lohnt.

Ich nehme wohl an, das die Typen, welche Leute vermöbeln, die in einem RP Gespräch sind, sich nicht daran stören an ihren RP Reden. Da sie sich doch in einem (RP) PvP Server befinden. So sollte wechselseitig, auch die RP Fraktion, die immerhin in einem PvP Server ist, sich damit arrangieren können.

Ich verstehe, wenn Leute der RP Fraktion sich jetzt vor dem Kopf gestossen fühlen.
Dennoch ist es meine ehrliche Meinung und das mit der "alten Sprache, ist sogar ein Fakt. Somit, darf ich noch nicht mal um Entschuldigung dafür bitten. Nur um Verständnis.

Aquilon
Reply With Quote
Old 19th November 2009, 20:41     Loki7281 is offline   #129
Loki7281

Quote:
Ob man sich einer geschwollenen Ausdrucksweise bedient, welche fälschlicherweise als "alte Sprache" betitelt wird, (Zu keiner Zeit wurde jemals auf diese RP Art gesprochen.) Oder sich einfach wie blöde ohne Kommentar in einem Server auf die Nuss gibt, da ist doch nur diese "Sprache" der Unterschied. Sonst ist da wirklich KEIN Unterschied existent! Dies finde dermassen irelevant, das es nicht mal zu erwähnen lohnt.
du hast anscheinend keine ahnung was rp überhaupt ist.
alte sprache? glaubst du wirklich hier laufen alle herum und sagen: "würdet eure durchlaucht mir bitte den tee reichen?"
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten... und du scheinst keine ahnung von rp zu haben.. garkeine(lasse mich natürlich gern vom gegenteil überzeugen)
es ist kein unterschied existent? mhm.. sagen wir so.. wofür t1? oder t2? ist doch ken unterschied? wo für pvp xp und battelkeeps? ist doch kein unterschied?
es ist ein unterschied... es ist ein unterschied für den wir geld bezahlen.
jede fraktion, absolut jede fraktion (rpler, pvpler, pveler) hat ihren eignen server in deutschland mit deutscher sprache auf dme sie ungestört spielen dürfen könnte, nicht?(rp server, pvp server und pve server)

Quote:
Ich nehme wohl an, das die Typen, welche Leute vermöbeln, die in einem RP Gespräch sind, sich nicht daran stören an ihren RP Reden. Da sie sich doch in einem (RP) PvP Server befinden. So sollte wechselseitig, auch die RP Fraktion, die immerhin in einem PvP Server ist, sich damit arrangieren können.
argument... nein -_-* die pvpler die sich nicht daran stören können auf einem pvp server gehen.. da stört es niemanden

es kann natürlich sein das ich dich falsch verstehe aber irgendwie hört es sich nach: "was beschwert ihr euch das ihr vor der diskothek zusammen geschlagen wurdet? die schläger stören sich doch auch nicht daran?" an...

und nein es ist kein pvp server es ist ein rp server.
keine haarspalterei sondern ein gigantischer unterschied, wenn es darum geht zu beurteilen, welches verhalten angemessen und welches unangemessen ist
"Mit PvP kommt große Verantwortung" Denn nur PvP kann man anderen Spielern aufzwingen. Auf PvP-Only Servern bestimmt in Ordnung, denn da sind alle aus dem selben grund. Aber auf Asgard ist die Comunity vielfältiger, und wer PvP will, sollte sich seiner "Macht, Spielspass anderer eventuell zu zerstören" bewusst sein.

by VoxHyboria
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules