|
 |
|
7th November 2009, 13:30
|
|
|
Conqueror Cimmerian
Nomaden
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Originally Posted by Tramis
Quote:
|
Keiner des "Düsteren Schicksal" möchte eure Art zu spielen stören.
|
... und zeigt mir, dass sich Düsteres Schicksal verändern will.
|
Das ist in meinen Augen Käse, denn es ist das selbe in Grün wie mit den Vorboten vor geraumer Zeit: War der "Chef" online gabs ein Spiel mit einer kleinen Gruppe um ihn herum, war er es nicht gabs die Axt im Walde.
|
|
|
|
|
|
7th November 2009, 13:44
|
|
|
Bear Shaman Cimmerian
Mitra PvE
|
Quote:
Originally Posted by foxy
Naja... warum aufregen. Ich lese das auch nur durchaus amüsiert und bin ca. vor 7 Monaten samt dazugehöriger Gilde von Asgard abgehauen. Wir waren uns alle einige, dass die Düsis den Server haben und sich zukünftg alleine langweilen dürfen. Die Meinung vertraten auch andere Gilden und somit gab es zig Leute die Asgard ausschliesslich wegen den Düsis verlassen haben. Insofern war Ahotep schon recht erfolgreich.
Zumal ich als damaliger Botschafter selber schon im TS mit ihm über das Verhalten seiner Gilde diskutiert hatte und seine Grundeinstellung zu RP kenne, glaube ich ihm eh nichts mehr. Ich finde es ok wie es ist... sollen die Düsis mal dort weiter die Lowies killen, Exploits weiterhin nutzen und sich von morgens bis abends selber die PvP-Ep abfarmen. Wem es gefällt... fakt ist, jeder Düsi für sich ist allein ein Opfer. Und im Rudel beißen sie sich halt durch, wie Ratten halt. Schade ist es allerdings, dass genau diese Gilde, welche keinen Exploit ausläßt den Begriff "fair" nicht kennt und sich von früh bis spät selber was in die Tasche lügt, im Cromcast vorgestellt wird.
|
Genau das ist der Punkt !!
Da kann Waldgeist tausend mal um Verständnis bitten.
Wenn mal kurz in der Mittagspause entspannt einmal durch das Schlachthaus laufen wollte.
Dieses aber nicht ging,weil zwei Düsis einen konsequent den Weg versperrten.
Dann war ich in meiner Freiheit stark eingeschränkt durch diese Leute.
Un dieses Rp-Getue auf einmal von diesem Typen im CC ist sowas von lächerlich.
"Warum organaisiert sich nicht ein Raid und haut die sechs Leute einfach um ? "
Wo ist eurem Beispiel die RP-Konsequenz für euch,wenn der Raid euch umhaut ?
Geht ihr dann für den Rest des Abends auf die Gefängnissinsel und sitzt eure Srafe ab ?.
Jeder Raid wird empfindlich in seinem Ablauf gestört durch solche Aktionen.
Deshalb hab ich auch den Server verlassen.
Und auf Assgard wahr anfänglich eine sehr nette Atmosphäre.
Komischerweise ist die mit dem erscheinen vom PvP-Rufsystem schlagartig umgeschwenkt.
Wo waren eigentlich die bösen Rp-Jungs vorher ?
Und ich kenne persönlich mehrere Leute, die Assgard wegen dieser schlechten Stimmung verlassen haben.
Eine Stimmung an der die Düsis nicht unwesentlich beteiligt sind.
Dieser wechsel hat mich und andere mehrere €uro gekostet.
Deshalb möge man es mir verzeihen,wenn mir ein wenig die Galle hoch kommt.
Wenn dieser Typ irgendetwas von einer Gottheit vorlallert die er verteidigen will.
Wahrscheinlich hat er das Zeug kurz vorher im Bus auf dem nach Hauseweg auswendig gelernt 
|
|
|
|
|
|
7th November 2009, 14:00
|
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Massoiw
Genau das ist der Punkt !!
Da kann Waldgeist tausend mal um Verständnis bitten.
Wenn mal kurz in der Mittagspause entspannt einmal durch das Schlachthaus laufen wollte.
Dieses aber nicht ging,weil zwei Düsis einen konsequent den Weg versperrten.
Dann war ich in meiner Freiheit stark eingeschränkt durch diese Leute.
Un dieses Rp-Getue auf einmal von diesem Typen im CC ist sowas von lächerlich.
"Warum organaisiert sich nicht ein Raid und haut die sechs Leute einfach um ? "
Wo ist eurem Beispiel die RP-Konsequenz für euch,wenn der Raid euch umhaut ?
Geht ihr dann für den Rest des Abends auf die Gefängnissinsel und sitzt eure Srafe ab ?.
Jeder Raid wird empfindlich in seinem Ablauf gestört durch solche Aktionen.
Deshalb hab ich auch den Server verlassen.
Und auf Assgard wahr anfänglich eine sehr nette Atmosphäre.
Komischerweise ist die mit dem erscheinen vom PvP-Rufsystem schlagartig umgeschwenkt.
Wo waren eigentlich die bösen Rp-Jungs vorher ?
Und ich kenne persönlich mehrere Leute, die Assgard wegen dieser schlechten Stimmung verlassen haben.
Eine Stimmung an der die Düsis nicht unwesentlich beteiligt sind.
Dieser wechsel hat mich und andere mehrere €uro gekostet.
Deshalb möge man es mir verzeihen,wenn mir ein wenig die Galle hoch kommt.
Wenn dieser Typ irgendetwas von einer Gottheit vorlallert die er verteidigen will.
Wahrscheinlich hat er das Zeug kurz vorher im Bus auf dem nach Hauseweg auswendig gelernt 
|
Oh mein gott, hyborien ist ne welt wo alle entweder messer am gürtel tragen oder ein fiesen zauber ausm ärmel schütteln, wenn du friedlich nur das erleben willst was du erwartest dann schau dir das testbild im fernsehen an!
Hyborien ist auch für rpler grausam und gemein! Ihr bekommt nur weil ihr euch in euren char mehr reindenkt als ander keinen "ich bin unantastbar" passierschein..... Und komm jetzt nicht mit na da muss vorher was im say kommen *du hörst nen ast knacken* wenn dich im mittelalter oder injeglicher fantasiewelt einer umgehauen hat, hat er das auch möglichst so angestellt das du nix mitbekommst, das ist das prinzip eines überfalls!!!
richtig ist das bestimmte spielweisen wie spawnpinning einfach nur falsch sind,
Aber du redest von raid aufhalten und solchen spässen... mein gott wir sind selten mehr als 6 mann das kann nicht dein ernst sein ihr seid 24...
|
|
|
|
|
|
7th November 2009, 14:15
|
|
|
Conqueror Cimmerian
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Originally Posted by Massoiw
(
|
genau das ist der punkt, die leute gehen wegen der schlechten stimmung.
ich deute mal auf meinen letzten post, überlegt mal wieviel schuld da eine "kleine gilde" wirklich tragen kann.
|
|
|
|
|
|
7th November 2009, 14:46
|
|
|
Barbarian Aquilonian
Zingaranischer Korsar
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Originally Posted by bryntroll
Oh mein gott, hyborien ist ne welt wo alle entweder messer am gürtel tragen oder ein fiesen zauber ausm ärmel schütteln, wenn du friedlich nur das erleben willst was du erwartest dann schau dir das testbild im fernsehen an!
Hyborien ist auch für rpler grausam und gemein! Ihr bekommt nur weil ihr euch in euren char mehr reindenkt als ander keinen "ich bin unantastbar" passierschein..... Und komm jetzt nicht mit na da muss vorher was im say kommen *du hörst nen ast knacken* wenn dich im mittelalter oder injeglicher fantasiewelt einer umgehauen hat, hat er das auch möglichst so angestellt das du nix mitbekommst, das ist das prinzip eines überfalls!!!
Aber du redest von raid aufhalten und solchen spässen... mein gott wir sind selten mehr als 6 mann das kann nicht dein ernst sein ihr seid 24...
|
Leider ist Eure Spielweise zu 95% eine reine OOC-Spielweise garniert mit dem Anspruch anderen Den Spielspaß zu nehmen. War schon immer so. Hört auf das zu bestreiten, dann kann man weiter reden, denn dass töten eines Chars ist unter ganz vielen Umständen (Ich nenn' mal keine Beispiele) völlig unpassend im RP-Kontext (Keine Lust das hier wieder seitenweise auszuführen) und somit ist das Unverständis des Gegenübers gerade in Fällen von Griefplay oder Unfairness auf einem RP-PvP-Servers schon wesentlich eher vorprogrammiert als auf einem PvP-Server. Ich habe gerade mit Düsis schon wirklich ganz assoziale und unfaire Momente erlebt, also schneidet Ihr Euch auch immer selbst ins fleisch, wenn Ihr Euch hier so diskussionsbereit gebt, aber spielt wie die letzten A....... Für mich gehören leider auch alle anderen Nachahmer-Gilden mit in einen Topf und da liegt auch Eure Schuld: Ihr habt Euch nie von diesen zig kleinen nachahmer-Gilden distanziert oder seid mit allen leidtragenden RP-Interessierten gegen sie vorgegangen.
Aber wie so oft beklagt wird Eure Art des RP-PvP ja nicht verstanden. Wie wär's wenn Ihr dann offen auf PvP umschwenkt und wirklich ernsthaft einen PvP-Server besucht. Ich verstehe einfach nicht Eure Argumentation. Entschuldigt bitte, die ist löchrig wie ein schweizer Käse und passt in meine Augen so überhaupt nicht auf nen RP-Server. Warum müsst Ihr Eure Spielweise hier durchsetzen und könnt Euch nicht anpassen? Es gibt doch die o.g. Alternative für Euch. Für mich gäbe es keine. Ich würde definitiv aufhören, bevor ich nach Mitra wechsel oder auf nen englischsprachigen Server. Deswegen sehen wir Kritiker an Eurer Spielweise das ja auch so verbissen.
Ich glaube einfach, dass Ihr ernst genommen werden wollt, aber der Respekt sich anders herum gegenüber den RP-Interessierten wirklich nicht zeigt von Eurer Seite. Ich finde die Düsis sind eine absolute Egoisten-Gilde und wenn weiterhin Gegenwind kommt werdet Ihr wieder einbrechen und zu eurer alten Spielweise zurückkehren.
|
|
Last edited by Valdez; 7th November 2009 at 14:53..
|
|
|
|
7th November 2009, 15:31
|
|
|
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Originally Posted by bryntroll
|
das hybborea deiner vorstellung gäbe es nicht
warum? innerhalb von 3 tagen hätte sich die gesammte bevölkerung gegenseitig massakriert und zerfetzt
die wenigen übrig gebgebliebenen würden dann an ihren verletzungen zu grunde gehen
komm spinn weiter
eine welt wie du sie mahlst? jeder greift jeden hirnlos an, ohne grund, nur um zu töten? ja ne.. und es ist egalk ob der gegne rin überzahl ist? niemand würde so handeln wie du deine lieben pvpler beschreibst
#deswegen ist es eben auch nicht möglich sie z.b. ins rp einzubauen
und der grund für einen überfall war nicht das man den gegenüber ermordet sondern eher das man ihn ausraubt
massenmörder wie ihr wären inenrhalb von wenigen monaten von der obrigkeit verjagt worden... niemand sieht es gerne wenn einem steuergelder flöten gehen und wertvolle händler fortbleiben weil sie sich nicht sicher sein können den weg auch zu überleben
zum raid
wir sollen also mit 24 mann rauskommen, unsere wertvolle zeit mit mobs verbringen die nicht einmal loot geben? höchstens flames? die arg evrbuggt sind weil sie möglichst viele explkoits ausnutzen? und die immer wieder kommen?
oder mit anderen worten wir sollen euch pvp kontent liefern wir sollen euch dafür beloihnen das ihr uns nervt? das ihr uns den spielspaß raubt?
außerdem.. sobald ihr dann mit euren 6 mann in der unterzahl seid holt ihr euch doch sofort verstärkung
und dann kann man das raiden sowieso vergessen
achja-... spawncamping ist eure erfindung
ihr bekommt sie jetzt nur selbst zu spüren.. ich eroinne mich noch daran was ihr uns damals gesagt habt.. vor einem jahr.. "macht es so wie wir" nun.. tun wir teilweise
was ist? flames go on
|
|
"Mit PvP kommt große Verantwortung" Denn nur PvP kann man anderen Spielern aufzwingen. Auf PvP-Only Servern bestimmt in Ordnung, denn da sind alle aus dem selben grund. Aber auf Asgard ist die Comunity vielfältiger, und wer PvP will, sollte sich seiner "Macht, Spielspass anderer eventuell zu zerstören" bewusst sein.
by VoxHyboria
|
|
|
|
7th November 2009, 15:41
|
|
|
Conqueror Cimmerian
Stets zu feige also keine
Asgard PvP-RP
|
Gedanken zum Sonntag
Ach ja...Hyborien ist ja kein Ponyhof...*lacht* sondern eine mittelalterliche Verwahranstalt für sprachlich zurückgebliebene Massenmörder, die gaaaanz dolle böse sind und so...*kichert*
Mein persönlicher Verdacht, was die Rpler am Meisten bei all dem stört? Die Respektlosigkeit und Rücksichtslosigkeit ihrer anderen Spielweise gegenüber...wer RP macht, wird von den "Pseudo-coolen" sowieso immer scheel angeguckt, egal ob Spiel oder Reallife...und die rücksichtslose Art und Weise, wie manche sich dann auf dem RP-Server Asgard aufführen, stößt die Rpler dann schon wieder vor den Kopf...man fühlt sich verlacht, verarscht, nicht ernstgenommen...und am Ende fühlt man sich fremd inmitten lollender und wild durch die Gegend hüpfender PvP-5-Necros und wechselt Server oder Spiel...
Ja, am Mob umhauen, in PvP-Gebieten umhauen, beim RP-machen umhauen, beim Raid umhauen...mag alles schön durch Regeln abgedeckt und erlaubt sein...aber MUSS man es dann tun? Auf dem einzigen deutschen Rollenspielserver? MUSS man auf sein "Recht" beharren? Ein Recht auf eine Spielweise, für welche es eigens eingerichtete Server ohne eine Mischkultur wie auf Asgard gibt?
MUSS man dann Events sprengen, den Say-Channel für OOC missbrauchen und sein PVP-Ding immer und überall durchziehen? Und diese dann durch so fadenscheinige Begründungen wie "Hyboria ist hart und grausam" und "Das ist halt unser RP" rechtfertigen?
Vor allem letzteres als Argument finde ich schon immer seltsam, weil das eigentlich reizvolle am RP doch immer der Dialog mit einem anderen Char ist?...ob das in Gewalt endet, sei dahin gestellt...aber beim RP ist der Weg das Ziel, sage ich mal. Das Spiel, der Dialog mit einem anderen, auf seine Gedankengänge passend zu reagieren, und das auch noch im Rahmen der Situation, der Welt, der eigenen Char-Hintergründe...und auf diese Weise kleine Minigeschichten gemeinsam zu erzählen und einen Grundstock für evtl. spätere Begegnungen zu legen...Darum geht es doch beim RP, oder? Und nicht darum, wieviele Köpfe man eingeschlagen hat, dafür gibt es Aries...
Wenn dann jemand nur "Sein" RP macht, in dem er andere Chars im Minutentakt umhaut, und dann sagt "Hyboria ist doch so, im Mittelalter auch!"..dann mag da sogar was dran sein, wobei ich das gerne mal woanders diskutieren würde! *lacht*...aber man bekommt schon den Verdacht, dass es rein gar nicht um RP geht, sondern lediglich um Punkte und Sieg...zwei Dinge, die im RP eigentlich absolut keine Rolle spielen...
PvP-ler sitzen immer am längeren Hebel, sie haben tlw. FC, die Spielmechanik und die schiere Anzahl an Spielern auf ihrer Seite, um ihr Ding, ihren Spielspass durchzudrücken...und die Rpler? Das wird schwierig oder?
Asgard ist, um es nochmals zu unterstreichen, doch ein RP-Sever? Daran ist doch nichts zu rütteln!? Und wer darauf spielt, egal ob er viel oder wenig oder gar kein RP macht...Der kleinste gemeinsame Nenner sollte zumindest sein, für diejenigen, für die der Server primär überhaupt gemacht ist, Respekt zu zeigen...und das bedeutet, sich eben auch zurückzunehmen und seine Spielweise zu zügeln und an die nur tlw. an PvP-interessierte Mischkultur auf Asgard anzupassen und nicht auf irgendwelche "Rechte" zu pochen, die mittelfristig eine Serverkultur zerstören können...
|
|
|
|
|
|
7th November 2009, 17:04
|
|
|
Bear Shaman Cimmerian
Heruaida
Asgard PvP-RP
|
Quote:
Originally Posted by agagag
alles weitere ist der übliche Bli bla blubb welchen man Tag für Tag im Asgard Forum antrifft.
|
Da Wiener weiß wovon i red xD
Aber unere Posts werden sowieso überlesen, wie jeder andere normale Post hier, Ari
Warum labern wir? Hmm... für nichts ^^
|
|
|
|
|
|
| Thread Tools |
|
|
| Display Modes |
Linear Mode