Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren
Reload this Page Haltungen - Alt und Neu
Reply
Old 18th February 2009, 21:00     Finagle is offline   #1
Finagle
Dark Templar Cimmerian

Finagle's Avatar

Refugium

German server Asgard PvP-RP
Default Haltungen - Alt und Neu

Da das offenbar nach dem Patch einige Fragen der Art ("Warum seh ich keine Verbesserung der Immunitäten bei der Verteidigungshaltung?") nach sich zieht...

1. Die Modifikatoren der Haltungen, Raserei und Verteidigung, werden nicht mehr wie bisher auf die Immunitäten aufgeschlagen, d.h. einfach hinzuaddiert!

2. Die Modifikatoren existieren weiterhin, also Raserei (100/90/80/70% mehr Schaden) und Verteidigung (7/7,6/8,2/8,8/9,4/10% weniger Schaden) allerdings wird der Schaden nun in zwei Schritten, erst durch die Immunitäten und dann erneut durch die entsprechenden Modifkatoren erhöht bzw. verringert (Von mir aus auch andersrum - Kommutativgesetz rulez!;-)).

Für Mathefreunde macht sich der Unterschied in Formeln so fest:

Altes System:
Endschaden = ((1-(Immunitäten[%]+Haltungsmodifikator°[%])/100))*Schaden

Neues System:
Endschaden = ((1-Immunitäten[%]/100))*((1+Haltungsmodifikator°[%])/100)*Schaden

°Der Haltungsmodifikator wird hier im Gegensatz zu den Immunitäten als negativ für den Charakter verstanden und dementsprechend bei zusätzlichem Schaden positiv gerechnet, bei weniger Schaden negativ.

Für Leute die mehr mit Zahlenbeispielen anfangen können, hier mal ein kleiner tabellarischer Vergleich zwischen altem und neuen System:

Ausgangsschaden: 100 Punkte

Basis........||...Raserei.(0/5)..||..Raserei.(5/5)
Immunität||.....Alt....|...Neu..||...Alt...|...Neu
00%.........||....200...|...200..||..170...|...170
05%.........||....195...|...190..||..165...|...161,5
10%.........||....190...|...180..||..160...|...153
15%.........||....185...|...170..||..155...|...144,5
20%.........||....180...|...160..||..150...|...136
25%.........||....175...|...150..||..145...|...127,5
30%.........||....170...|...140..||..140...|...119

Basis........||.Verteidigung.(0/5).||.Verteidigung.(5/5)
Immunität||.....Alt....|....Neu......||.....Alt...|...Neu
00%.........||.....93....|....93........||....90....|...90
05%.........||.....88....|....88,35...||....85....|...85,5
10%.........||.....83....|....83,7.....||....80....|...81
15%.........||.....78....|....79,05...||....75....|...76,5
20%.........||.....73....|....74,4.....||....70....|...72
25%.........||.....68....|....69,75...||....65....|...67,5
30%.........||.....63....|....65,1.....||....60....|...63

Damit ergibt sich eine deutliche Verbesserung in Sachen Raserei. Durch die neue Berechnung wird der Modifikator der Haltung nun nur dem bereits durch die Immunitäten reduzierten Schaden entsprechen zu 70-100% aufgeschlagen.

Für die Verteidigungshaltung wirkt sich das entsprechend nachteilig aus. Da aber die Boni der Verteidigungshaltung 10% oder weniger sind und die Immunitäten (ohne PvP-Ausrüstungen) vergleichsweise gering (maximal 35%) sind, ist der Immunitätsverlust durch die neue Berechnung entsprechend minimal (eben bis zu 10% des Basis-Immunitätswertes).

Gruss
Finagle

Last edited by Finagle; 18th February 2009 at 21:49..
Reply With Quote
Old 18th February 2009, 21:52     Anonymos is offline   #2
Anonymos

Anonymos's Avatar

Thx für die Info.

Was mich aber wundert, wieso ein Spieler die Meldung als erster an die Community rausgibt. So oder so, jetzt weiss ich mehr. Hab mich wirklich gewundert wo die Erhöhung der Werte hin ist.

Schönen Abend noch

Deres ;-)
Reply With Quote
Old 18th February 2009, 21:55     juppsen is offline   #3
juppsen
Guardian 

juppsen's Avatar

Danke dir für die Info!!
Reply With Quote
Old 18th February 2009, 22:06     Attelius is offline   #4
Attelius
Conqueror Aquilonian

Attelius's Avatar

Nástrandir

English server Fury PvP

Aah, da hat sich auch jemand Gedanken gemacht und sogar eine schicke Tabelle erstellt.

Erst hab ich mich auch kurz aufgeregt, dass sich die Veränderung etwas negativ auf die physikalische Verteidigung auswirkt, aber dann ist mir auch aufgefallen, dass das bei Raserei jetzt auch statt Immunitätenmalus benutzt wird. Insgesamt ist es doch eher Vorteil, als Nachteil
Reply With Quote
Old 20th February 2009, 15:15     Celtaq is offline   #5
Celtaq

Celtaq's Avatar

Gothic

German server Mitra PvE

Ok, irgendiwe steh ich auf der Leitung... bzw. irgendwie raff ich das hier nicht ganz richtig... *grübel*
Verstehe ich das richtig das die Rasereihaltung mehr profitiert als die Verteidigungshaltung?
Reply With Quote
Old 20th February 2009, 19:19     Finagle is offline   #6
Finagle
Dark Templar Cimmerian

Finagle's Avatar

Refugium

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Celtaq View Post
Ok, irgendiwe steh ich auf der Leitung... bzw. irgendwie raff ich das hier nicht ganz richtig... *grübel*
Verstehe ich das richtig das die Rasereihaltung mehr profitiert als die Verteidigungshaltung?
Ähm.. ja, Du stehst wohl wirklich auf der Leitung. *g* Nur die Rasereihaltung profitiert von der Neuregelung. Die Neuregelung sorgt dafür, dass die Haltungsmodifikatoren nicht mehr einen so grossen Einfluss haben. Der Einfluss skaliert nun mit den Basisresistenzen. Für die Raserei bedeutet das, es wird weniger zusätzlicher Schaden aufgeschlagen. Für die Verteidigung heisst das entsprechend, es wird vor weniger Schaden geschützt. Aber da die Zahlenwerte, die sich dabei gegeneinander aufrechnen, bei der Raserei viel grösser sind, ist der Einfluss dort auch grösser.

Gruss
Finagle
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules