Waldi ohne scheu
Servus liebe Waldi Spieler,
mir ist aufgefallen das es hier kaum ordentlich zusammen getragene Informationen btw. Diskusionen rund um den Waldi gibt. Mir gehts darum das hier um alles scheinbar geschwiegen wird was Skillungen, Rotationen und Ausrüstung geht. Es geht mir hier lediglich um den PvE Waldi da der PvP Content sowie nicht vorhanden ist btw. Skillungen hier sehr Spiziell sind. Aber der PvE Part denke ich mal darf ruhig mal im Detail diskutiert werden. Ich will auch gleich mal den Anfang machen und mit meiner Skillung anfangen. http://aoc.yg.com/de/feat-planner?cl...740-11,1735-15 Ich habe versucht hier den maximalen Schaden aus DoTs und den best möglichen Support für meine Gruppe/Raid raus zu holen. Ganz klar fehlen hier die Mana drain Fallen für T3 wird bei mir aber nicht benötigt mehr im Raid. Meine Rotation sieht in etwa so aus: Bluten Stichwunde (tief gebuffed) -> Durchbohrender Schuss (tief gebuffed) -> Rüstungsfetzer (hoch gebuffed) -> Schneller Schuss (tief gebuffed) Natürlich benutze ich Vorzüge und Fallen auf CD. Makiertes Ziel nutze ich meisten mit Todgeweiht direkt am Anfang um bis zum durchbohrenden Schuss beide Buffs auf 5x zu haben. Rüstungsfetzer benutze ich nicht wenn auf dem Mob der 5er Stapel Rüstungsdebuff von anderen aufrecht erhalten wird. Wenn alles auf CD ist an Kombs wird mit Schnellen Schüssen gefüllert bis die ersten Kombos wieder frei sind und fange dann von vorne wieder an. Beim Equip war ich selber am schwanken zwischen Hyrkanier und Tamarins Tiger Set. Letztendlich hab ich mich für das Hyrkanier entschieden da dort mehr Geschicklichkeit auf dem Set ist. Ich weiss nicht obs besser geht hoffe hier auf eine anregende Diskussion und vielen Tipps für alle. Gruß Mia |
also der specc ist in ordnung , je nachdem wo/was man raidet und ob man den specc auf das equip anpasst oder nicht.
besorg dir tödlicher ruf (AA fähigkeit) und statt absolute präzision solltest du zerschmetternder angriff nehmen. im prinzip brauchst du nur hoch+runter tödlicher ruf dann hoch+runter durchbohrender schuss kombo rotation (für dumme leute die nach kombo rotation spielen) , dazwischen mal rüstungs debuff wenn die anderen klassen wie z.b bärenschamane zu dumm sind um die rüstung 5x zu debuffen und je nachdem wie die cooldown der kombos ist nen schnellen schuss oder so. ich persönlich benutze keine spezifische kombo rotation wie die ganzen pve noobs. meine pve skillung sieht in etwa so aus ---> http://aoc.yg.com/de/feat-planner?cl...733-11,1735-15 skillung wurde auf mein equip abgestimmt --->http://aoc.yg.com/de/profile?h=Ht7TY0Vn |
Ich würde den Vorzug "Zerschmetternder Angriff" noch mit nehmen.
Und " Präzision " ja hmmm , mit Trefferwert können dich die meisten eh tot schmeißen , was der Durchbohrenwert ausmacht weiß ich nicht denke is aber zu vernachlässigen. |
Als ich noch aktiv geraidet habe, sah meine Skillung wie folgt aus, egal ob mit T3/T4 Equip oder mit dem Tiger-Set:
http://aoc.yg.com/de/feat-planner?cl...735-15,1738-11 Die Druckwelle habe ich ganz gern mitgeskillt, um zwischendurch oder z.B. bei Thoth wichtige Casts der Adds unterbrechen zu können. Desweiteren habe ich bei Raids meist den kreischenden Schuss und wie bereits erwähnt, tödlicher Ruf geperkt. Komborota wenn überhaupt festzumachen: Tiefangriff --> Rüstungsfetzer 3, Hoch- Tiefangriff --> tödlicher Ruf, Hoch- Tiefangriff --> durchdringender Schuss 5.... Aber das variiert je nach Encounter / Mob. Zwischendurch halt immer wieder nen gebufften schnellen Schuss etc.... Möglichst immer nah am Encounter stehen und Fallen auf CD halten. Im AA-Baum noch Befreiung skillen, damit bekomst Du immer nen kleinen Schadensbonus. Rekuperation benutzen um Teammitgliedern und natürlich Dir selbst Ausdauer zu regenerieren, wobei Du selbst selten Ausdauerprobleme bekommen solltest. |
Hi, nette Idee. Insoweit Poste ich gerne mal meine lieblings allround-skillung mit der ich eigendlich in jeder Spielsituation Spass habe(spezialisierte high-end-dps-raids klammer ich mal aus)
http://aoc.yg.com/de/feat-planner?cl...737-15,1726-11 Für nen reinen pve build würde ich vlt ein paar Punkte aus "Rekuperation" in "schwere Schüsse" umsortieren oder ähnliches. Flammensalve sorgt in verbindung mit dem aa-Pfeilhagel für ein nettes aoe Potenzial oder wenn man Beides mit den restlichen Dots kombiniert auch mal für einen ordentlichen Schadensschub auf Einzelziele. Was die Beweglichkeit und die cc angeht nun zum einen mach ich auch gern ein paar minis zwischendurch - zum anderen sind sie in random 6-Mann/Frau Instanzen immer wieder nützlich vom Solospiel garnicht zu reden. "Todgeweiht" und "markiertes Ziel" sind für meinen Geschmack zu abhängig von der Situation und vom cooldown um dafür ein Endtalent aufzugeben. "schnelle Schüsse": hab ich noch nie den Nutzen von gesehen. Was die Rotation betrifft im Normalfall ähnlich wie du: debuffen und dotten aufrecht erhalten und dazwischen je nach Bedarf (Flächen-)Schaden. Da ich auf -Hass im Skillbaum verzichte tendiere ich zwischendurch mal zum Zielwechseln was für den "durchdringenden Schuss" aber eh meistens ratsam ist um den maximalen Schaden rauszuhohlen(kommt denn halt noch mal ein Rüstungsbrecher mit auf das Sekundärziel damit der Tank schonmal Aggro aufbauen kann;-) ) Im Gegensatz zu Dir Buffe ich die meisten combos allerdings 2-fach (wenn schon - denn schon)damit die dots lang und hart ticken und ich schnell wieder den "Durchdringenden" zu verfügung habe. Ist natürlich ein wenig Situationsabhängig aber da die whithits ganz nett mit den passiven Schadenserhöhungen skalieren und auch gut geeignet sind mal die Gegnerschilde umzusortieren kann man damit nich so viel falsch machen. Wichtiger als die Rotation scheint mir allerdings meistens die Positionierung für die Kollonenangriffe bei mehreren Zielen - der Waldläufer hat kein schlechtes Aoe-Potenzial wenn man richtig steht. Hyrkanierset mag ich ebenfalls weil es sehr Hohe Grundwerte bietet - 1-2 Teile vom den Tigern sind aber bestimmt auch nicht zu verachten(Helm z.B) wegen der Kritischen Trefferwertung. |
Quote:
:) |
Danke schattenspiegel für deine Skillung,
bist der erste den ich seid Monaten mal wieder sehe der mit Flammensalve spielt :D Jedoch hab ich bedenken was im algemeinen die End Feats angeht. Denn sind wir mal ehrlich, sie sind zu teuer eingekauft. Doppelattacke und Anpassungsfähigkeit sind zwei Talente wo ich für jeweils 10% ne chance erhalte ja beide Buffs zu bekommen (Hoch/Tief) jedoch procced es so selten (gefühlt) und zu dem kommt noch das ich mittem im Raid btw. in Hardmodes meistens nicht die Zeit habe meine Buffleiste zu beobachten um zu schauen ob es auselöst hat. Wenn ich das hinbekommen würde währe es vermutlich nach langem Üben eine DPS steigerung. Derzeit ist es für mich aber nur verschwendung von Punkten. Über die Wirkung von flammensalve kann ich derzeit nix sagen da ich diese seid dem Waldi revamp nicht mehr geskillt hatte daher verzeih mir meine unwissenheit werde aber heute mal auf TL dem meine Aufmerksamkeit schenken. Was die Wahl meiner Vorzüge angeht habe ich sie bewusst Gruppen Orientiert gewählt. Ich weiss das Zerschmetternder Angriff und Feuerangriff sehr gutes Burst Potential bringen jedoch bin ich der Meinung das Absolute Präzision der gruppe mehr bringt. Ich glaube das 25 Durschlagskraft ein Richtungsschild negiert. Was wiederrum bis zu 25% mehr dmg sind für alle Meeles falls sie das pech haben auf der Falschen seite zu stehen am Boss. Markiertes Ziel bringt nach einigen beobachtungen einen +85% Waffenschaden Bonus für den ganzen Raid was nicht unerheblich ist. |
Ich denk auch, dass Markiertes Ziel nicht der schlechteste Support ist...
5 Punkte in Rekuperation ist meiner Ansicht nach etwas überpowert...erfahrungsgemäß reichen 3 Punkte locker aus um den keuchenden Nekros/Dämos das Grüne aus den Ohren quellen zu lassen...:) Endfeats hab ich auch nicht geskillt...Linienbrecher ist nicht schlecht, aber einfach zu teuer für die 5 Punkte in ...ähh...garnichts...:laugh: Flammensalve hab ich mal ne Weile an der Strohpuppe getestet....nicht sehr überzeugend...wirklich nicht...jeder gut gesetzte Pen-Shot haut da deutlich mehr dps raus... edit: ich zitier mich mal selbst: Quote:
|
Sag ja - is keine reine pve und schon gar keine reine Raid skillung - für Raid Bossencounter bei denen es wirklich auf ein raidweites dps Rennen gegen Einzelziele hinausläuft ist dein Skillung bestimmt bessser geeignet - für alles andere behaupte ich mal sind beide gut geeignet aber ich mag es nunmal noch das ein oder andere Ass im Ärmel zu haben für besondere Situationen und da hat mein Taschenmesser einfach mehr Werkzeug bei als Deines.
Was die 5 Punkte für Doppelattacke angeht geb ich dir recht die sind vergleichsweise nutzlos - trotz allem, meiner Meinung nach loht die Ausgabe |
Ok reden wir mal über die Gold/Siver perks, habe heute mal ein wenig rum experimentiert mit den ganzen Perks und bin immer noch nichgt schlauer.
Tödlicher Ruf gibt voll ausgeskillt +50% Crit buff für Pene Shot. Klingt wie ich finde auf dem Papier echt super. +50% +die 21,3% aus skillung und equip sollten dort ja eigentlich ordentlich bummens machen. Tja leider muss ich immer wieder feststellen das eine Chance nur eine Chance bleibt so lange man nicht bei 100% ist. Diesen wert zu erreichen ist natürlich total utopisch in diesem Spiel. Zu dem kommt das Tödlicher Ruf ja auch noch eine ehlendig lange Animation hat scheinbar wobei ich eigentlich erst dachte das es ja nur ein Upgrade von Blutener Stichwunde ist. Tja auch hier wieder weit gefehlt :D Hatte daher mal "Fangschuss" eine chance gegeben. Ok nachteil ist das diese Fähigkeit erst ab 35% Encounter HP einsetzbar ist macht dafür aber eigentlich ordentlich bummens. Die frage die sich mir nun stellt ist eigentlich was bringt in summe nun mehr DPS? Wiegt der zusatz dmg von Fangschuss der Instant einsetzbar ist ab 35% den verlust der Crits von Pene Shot am ende wieder auf? Hat das mal wer im Raid getestet? Wie schauen die DMG zahlen von Fangschuss im Raid aus bei max gedebuffeten targets aus? |
| All times are GMT. The time now is 02:17. |